Sommer im Wörlitzer Park

Einen super warmen, sommerlichen Tag Ende Mai 2015 nutze ich mit ein paar Freunden für einen Ausflug in den Wörlitzer Park, der Teil des UNESCO-Welterbes „Dessau-Wörlitzer Gartenreich“ ist.

Ohne Titel

Dem guten Wetter entsprechend war dort auch ganz gut was los und dementsprechend war es gar nicht so einfach Fotos ohne fremde Menschen darauf zu machen, wenn man sich nicht gerade auf kleinere Details konzentriert hat. Dazu kommt noch, dass ich ein generelles „Problem“ mit Fotos von irgendwelchen Bauten habe.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es in dem Bereich einfach nicht drauf habe, mir die Geduld und / oder der Blick für die richtige Perspektive fehlt oder ob es doch irgendwie am Motiv liegt. Oftmals habe ich selbst einfach das Gefühl, dass solche Bilder langweilig sind und die Gebäude in Wirklichkeit doch viel interessanter und beeindruckender wirken.

Cracked

Ohne Titel

Ohne Titel

Ohne Titel

Dementsprechend habe ich meinen Fokus hier auch eher auf andere Details gelegt. Na ja und bei den süßen Schwanküken konnte ich natürlich auch nicht widerstehen.

Ohne Titel

Ohne Titel

Ohne Titel

Ohne Titel

Ohne Titel

Ohne Titel

Ohne Titel

Ohne Titel

5 Kommentare zu “Sommer im Wörlitzer Park

  1. Die Schwanenküken hast du ganz toll getroffen :) Die kommen in dem reflektierten Licht vom Wasser super zu Geltung, hihi. Voll niedlich <3

Kommentar verfassen

