Bahnbetriebswerk der Deutschen Reichsbahn – Wasserturm und Stellwerk

Den Wasserturm hatte ich ja bereits erwähnt und da ist mir mal aufgefallen, dass ich gar kein Bild von außen habe. Wundert mich ja selbst. Nun gut, so sei es^^

Ohne Titel

Hier war ich noch auf dem Weg nach oben.

Ohne Titel

Ohne Titel

Und schließlich oben angelangt. Ein unglaubliches Gefühl, da oben zu stehen und die Aussicht zu genießen.
Leider musste es dann irgendwann auch wieder runter gehen. Die allerletzte „Treppe“ aufs Dach war eine undokumentierte Holzleiter. Vorher (oder auf dem Rückweg hinterher) war da dann noch diese Metalltreppe, die auf dem Weg nach oben wirklich nicht so schlimm schien.

No looking down!

Weiter ging es dann durch irgendwelche Nebengebäude, die noch folgen werden und schließlich zum Stellwerk.

Ohne Titel Shoe Change.

Für mich war dies definitiv eines der interessanteren Gebäude, auch wenn es nun nicht so groß und umfassend war. Hier ließen sich wenigstens noch technische Einrichtungen erahnen und insgesamt war hier noch relativ viel drin, auch wenn wir mal dahin gestellt lassen, wie Original der ganze Kram ist oder wer womöglich noch später irgendwelchen Kram dort abgeladen hat. Da das Stellwerk aber ja auch erhöht steht, kommt man da nun nicht ganz so einfach hin, um mal eben was abzuladen.

Way Up Open Windows

Ohne Titel

Airing the Room

Ohne Titel

Ohne Titel

Advertisements

5 Kommentare zu “Bahnbetriebswerk der Deutschen Reichsbahn – Wasserturm und Stellwerk

  1. Wunderbare Serie, gefällt mir wieder sehr gut. Und wieder fällt mir die technische Perfektion der Bilder auf. Gepaart mit Deinem auge ist das schöne ne sehr gelungene Kombination ;-) Gerne mehr und gerne öfter ;-)

  2. Haha, ob die Gummistiefel wirklich „original“ da standen oder ob sich da jemand einen Scherz erlaubt und sie später dorthin gestellt hat? ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s