Bahnbetriebswerk der Deutschen Reichsbahn – Gute Aussichten

Ohne Titel

Es begab sich eines schönen, warmen Samstags gegen Ende Mai des Jahres 2015, dass drei Freunde loszogen die verlassene, zerfallende Nachbarschaft ihrer ostdeutschen Übergangsheimat zu erkunden. Dazu wählten sie zunächst ein altes Bahnbetriebswerk der Deutschen Reichsbahn aus. Eine der drei Freunde war bereits öfter um das Gelände geschlichen, hatte sich jedoch weiter nicht getraut, das Gelände zu entdecken. In der Gruppe war dies wieder ein ganz anderer Fall.

Ohne Titel

Und weil es dort so viele unterschiedliche Gebäude und Orte zu entdecken gab, kann man das auch nicht in einen Blogeintrag quetschen. Stattdessen versuche ich es irgendwie thematisch aufzuteilen. Chronologie wird dabei, wie bereits gewohnt, überbewertet. Beginnen wir also mit ein paar Übersichtsbildern, die vom Dach des Wasserturms aus entstanden, aus dem Stellwerk heraus oder einfach nur so Bilder von draußen.

Ohne Titel

Ohne Titel

Zum Erklimmen des Wasserturms mussten einige Etagen von durchaus stabilen, aber geländerlosen Metalltreppen genommen werden. Wie so oft ist es dabei deutlich einfach hoch zu gehen als dann am Ende wieder runter. Der Blick nach unter war dann doch leicht schwindelerregend, aber es hat sich eindeutig gelohnt. Die Aussicht von dort oben war schon sehr sehr cool.

Ohne Titel

Ohne Titel

Ohne Titel

Ohne Titel

Ohne Titel Ohne Titel

Advertisements

7 Kommentare zu “Bahnbetriebswerk der Deutschen Reichsbahn – Gute Aussichten

  1. Pingback: Bahnbetriebswerk der Deutschen Reichsbahn – Wasserturm und Stellwerk | Le rêve éveillé

  2. Immer wieder faszinierend, wie die Natur sich einfach alles zurückholt, wenn man sie nur lässt.
    Sehr schöne Aufnahmen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s