Grillen bis in den Weltuntergang

Ohne Titel

Es war ein legendärer Abend im Mai. Das Wetter war zwar im Vorhinein schon nicht besonders überzeugend, da immer wieder dichte Wolken durchzogen, aber es hielt sich und blieb trocken.
Überhaupt ist man ja nicht aus Zucker und der Grillabend am See fand natürlich wie geplant statt.
Am Anfang war auch alles schön. Der See hatte einen angenehm nordischen Wellengang, wir aßen die ersten Erdbeeren des Jahres, grillten und hatten halt unseren Spaß.

Ohne Titel

Ohne Titel

In der Zwischenzeit legte sich die berühmte Ruhe vor der Sturm über den See.
Um uns herum zogen dichte Wolken auf, in der Ferne sah man die Regenschauer auf die Erde prasseln und auch Donner und Blitze blieben nicht aus. All das beobachteten wir sehr fasziniert und begeistert.
Bis, ja bis es ganz plötzlich genau über uns war.
Erst sahen wir die Regentropfen vor uns auf den See einschlagen und kaum eine Sekunde später spürten wir sie auch auf uns. So schnell wie es nur ging, packten wir all unsere Sachen zusammen und liefen los.
Starkregen samt Hagel prasselte auf uns ein und wir hatten überhaupt keine Chance auch nur annähernd trocken aus der Sache rauszukommen. Umso lustiger die ganze Geschichte, wie wir durch den Regen tanzten und anschließend pitschnass im Auto saßen.

Ohne Titel

The End Is Near

The End Is Near

Advertisements

3 Kommentare zu “Grillen bis in den Weltuntergang

  1. Das hört sich ziemlich zauberhaft an. Auch wenn es geregnet und gehagelt hat und ihr total nass geworden seid. Aber so sollte doch so ein richtig toller Sommerabend irgendwie sein. Mit Tanzen im Regen… eine fast schon kitschige Vorstellung. ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s