„Lesen in die Nacht rein!“

lesenacht

Sehr zufällig bin ich gerade über den Updatepost von Annabel zur Lesenacht von Bücherduft gestolpert und weil ich gerade nicht wirklich etwas besseres zu tun habe, bin ich mal ganz spontan dabei.

20:22 Uhr

Wo machst du es dir heute gemütlich und mit wem? Zeig uns dein Gemach und stell uns deine Protagonisten in deinem aktuellen Buch vor!

Ich mache es mir auf meinem chilligen Schreibtischstuhl – oder auch erstmal auf der Fensterbank – gemütlich, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich im Bett nur einschlafe.
Ich lese Harry Potter and the Philosopher’s Stone und beginne auf Seite 121 – es ist auch gar nicht peinlich, dass ich gerade feststelle, dass ich mit dem Buch schon vor fast einem Jahr bei einer Lesenacht dabei war und es bis heute nicht beendet habe…
Ich glaube, meine Protagonisten muss ich auch nicht lang und breit vorstellen. Wer kennt Harry Potter, Ron Weasley und Hermione Granger schon nicht wenigstens ganz grob?!

Ein Protagonist, der euch zum Schwitzen bringt! Nennt mir den heißesten Protagonist oder die heißeste Protagonistin!

Keiner…ich mein, das sind ja auch noch Kinder.

21:07 Uhr

Ein Charakter der euch in Rage bringt. Erzählt mir von dem Protagonist/der Protagonistin, der/die euch am meisten nervt!

Aktuell: Draco Malfoy, dieses dumme, nervige, verwöhnte und hinterhältige Kind.
Ansonsten zuletzt ein gewisser Matías aus Anleitung, um die Welt zu retten, wobei das alles erst zum Ende hin kam und einfach generell eine dumme und unglaubwürdige Wandlung war. Ewig kommt der Herr nicht über den Tod seiner Frau weg, beschuldigt dafür einen Arzt, der genauso kaputt ist wie er, hält diesen dann gefangen, wo auch nichts bei rumkommt und plötzlich tut ihm das alles schrecklich Leid und alle haben sich lieb.

22:00 Uhr

Die große Frage um den SuB: Klein oder groß? Was ist besser?

Bin da eher für klein. Man sollte meinen mehr Auswahl wäre besser, aber ich habe immer so meine Probleme mich zu entscheiden und finde es eigentlich am angenehmsten keinen SuB zu haben – was allerdings nicht schon länger nicht zutrifft. Dann kann man sich ein neues Buch besorgen und sofort damit anfangen ohne erst überlegen zu müssen und meist ist mein Interesse am Buch direkt beim Kauf auch sowieso am höchsten, sodass sich das einfach anbietet.

23:03 Uhr

Nennt mir ein Buch, dass euch so emotional berührt hat, dass ihr was geändert habt an euer Lebensweise, Denkweise etc.

Mein Leben komplett verändert hat wohl noch kein Buch, aber Blackout von Marc Elsberg und Splitterfasernackt von Lilly Linder sind definitiv zwei Bücher, die ich als sehr intensiv empfand und die mich wirklich sehr zum Nachdenken angeregt haben.

Das war dann auch schon die letzte Frage von Sara. Bevor ich schlafen gehe, wird es aber definitiv noch ein Update zum Stand der Dinge geben.

00:09 Uhr
Seite 157 gelesen und ich mache hier für heute Schluss. 37 Seiten klingen jetzt nicht besonders viel, aber na ja…ich bin soweit zufrieden. Habe mich zwischendurch auch noch gut von anderen Dingen ablenken lassen.
Allen Teilnehmern, die noch weiter dabei sind, weiterhin viel Vergnügen!

Advertisements

8 Kommentare zu “„Lesen in die Nacht rein!“

  1. Oh ich glaub die zweite Frage verstehen jetzt einige nicht. Die ist allgemein auf alle Bücher bezogen , die du je gelesen hast. :D Nicht alle fragen sind auf das momentan gelesene Buch bezogen!
    Außerdem freut es mich, dass du mitmachst!
    Viel Spaß noch
    Liebste Grüße
    Sara ♥

  2. Huhu! :)
    Schön dass du auch noch eingestiegen bist! Uhhh Harry Potter! *–* Ich bin mir sicher du wirst das Buch lieben und du musst es unbedingt bald beenden. Nicht das es nächstes Jahr wieder bei einer Lesenacht auftaucht. ;)
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

  3. Hey :)

    Das mit dem SuB sehe ich genauso wie du…komme mit meinen 30 Büchern auf dem SuB gerade nicht klar, weil ich mich nicht entscheiden kann^^

    LG Keke

  4. Schön, dass auch du dabei warst!
    Ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht so lange durchgehalten habe.
    Ich hoffe, dass es dir trotzdem gefallen hat !
    Liebste Grüße
    Sara ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s