Frühlingserinnerungen

Ohne TitelWir befinden uns mitten im Hochsommer und die Temperaturen sinken schon seit Tagen selbst nachts kaum unter die 20-Grad-Marke. Tagsüber werden es dementsprechend grundsätzlich über 30°C und ich mag mich überhaupt nicht mehr bewegen. Nun ja. Ich habe mich jetzt mal mit Bildern von Mitte April auseinander gesetzt. Seit dem Ende des 365-Tage-Projekts fotografiere ich tatsächlich kaum noch. Irgendwo im Hinterkopf habe ich das Selbstportrait-Projekt, aber auch das stockt gerade wieder und so hält die Kamera hauptsächlich zu dokumentarischen Zwecken her. In diesen 4 Monaten hat sich aber trotzdem noch einiges angesammelt, das ich euch noch zeigen möchte und werde. Zunächst eine Ladung Frühling von Tagen, an denen man sich über die länger werdenden Tage, das zurückkehrende Licht, die grünende und blühende Natur und die angenehme Wärme freute. Ohne Titel
Dieses Bild entstand am Rande eines Supermarktparkplatzes, wo ich wenig stabil auf dem Bordstein stand und versuchte möglichst nah an die Blüten am Baum heranzukommen. Fotografiert habe ich mit meinem 18-35mm Objektiv, womit man schon echt nah an solch kleine Objekte gehen muss, um sie formatfüllend abbilden zu können.
So hatte ich die Blüten dann scheinbar wirklich schon fast auf der Linse kleben, als mich da plötzlich einer von der Seite anquatschte, ich solle aufpassen, dass die nicht beißen.
Ich kann euch beruhigen, für gewöhnlich sind das – die Blüten – sehr angenehme und friedliche Zeitgenossen.

Ohne Titel

Ohne Titel

Ohne Titel

Ohne Titel

Ohne Titel

Ohne Titel

Dieser Katze – dessen Namen ich wieder verdrängt habe – sind wir anfangs eher verzweifelt hinterhergelaufen, weil sie nicht so recht stillhalten wollte, aber dann lies sie sich doch noch seelenruhig im Gras nieder, sodass man sie streicheln und ungehemmt fotografieren konnte. Mega gut^^
Irgendwann kam dann auch die junge Besitzerin an und hat uns alles mögliche über ihre Katzen erzählt. Sehr süß die Kleine.

Ohne Titel

Ohne Titel

Ohne Titel

Ohne Titel

Ohne Titel

4 Kommentare zu “Frühlingserinnerungen

Kommentar verfassen

