LGC 11/52 – Time

Birthday Girl

Ich hatte da ja noch ein Projekt, das irgendwie gerade ein wenig ins Stocken geraten ist. Die Fotos, die im Kasten sind, warteten auf ihre Bearbeitung und dann hänge ich auch noch mit dem Fotografieren oder besonders mit den Ideen hinterher.

Kommen wir aber erstmal zum 11. Thema „Time“.
Bei der Zeit dachte ich zunächst viel an Uhren. Eine konkrete, umsetzbare Idee – ohne zunächst einen Uhrenladen auszurauben – kam mir da jedoch nicht. Selbst habe ich nämlich genau eine Armbanduhr, keine Wanduhr und sonst nur noch unfotogene Digitaluhren an Radiowecker und Mikrowelle.
Während ich also noch über dieses Thema sinnierte, näherte sich mein 365-Tage-Projektende und damit auch mein Geburtstag immer mehr.
Damit häuften sich auch die Gedanken, wie krass schnell die Zeit vergeht und ich fand Gefallen daran, das Geburtstagsthema einfließen zu lassen. Spätestens am eigenen Geburtstag – und an Weihnachten und Silvester / Neujahr – merkt doch jeder, wie schnell die Zeit schon wieder vergangen ist und jedes Jahr wieder das selbe.

So bin ich dann also zwei Tage nach meinem Geburtstag in den Supermarkt, habe mir dort Muffins gekauft, habe da so eine Kerze reingesteckt, die ich noch in den Tiefen meiner Küchenschränke gefunden habe und habe mir das Fotografieren dann viel umständlicher gemacht, als es eigentlich hätte sein müssen.
Das fällt einem aber natürlich erst viel später ein.
Den blöden Muffin hielt ich nämlich in der Hand, was man im Endergebnis ja höchstens noch erahnen könnte und entsprechend schwierig war das wieder mit dem Fokus.
Ich hätte ihn auch einfach abstellen, drauf fokussieren und dann dahinter rumhampeln können. Und um abschließend alle Illusionen zu zerstören, muss ich auch noch erwähnen, dass das Bild, das ihr oben seht, aus zwei Fotos zusammengesetzt ist. Scharfe Kerze auf unscharfem Ich. So ähnlich gab es das zwar schon, aber die Kerze erschien mir noch besser.

3 Kommentare zu “LGC 11/52 – Time

Kommentar verfassen

