[316] Schulprojekt

[316] Covered50mm | f/2 | 1/50s | ISO 125

In der Schule war die letzte Woche eine Projektwoche, wobei das in der Hauptsache auch ein Projekt der Friseure, Kosmetiker und Fotografen war. Die ganze Organisation ließ allerdings zu wünschen übrig, sodass man zum Teil den Eindruck hatte, dass es eigentlich nur ein Projekt der Friseure und Kosmetiker sei.
Nun ja. Thema war Bodypainting. Dafür hatten die Friseure und Kosmetiker Gruppen gebildet und sich in den Gruppen Konzepte überlegt, was für Figuren sie umsetzen wollen. Die Entstehung der Figuren sollte dann eben von den Fotografen dokumentiert und am Ende im Studio abgelichtet werden.

Soweit so spannend. Uns Fotomedienlaboranten wurde dann die Nachbearbeitung ans Herz gelegt, wozu es aber nicht kam, da es zeitlich überhaupt (noch) nicht drin war. Stattdessen durften wir uns aber am Dienstag für zwei Stunden den Workshop ansehen, in dem ein Profi in das ganze Thema Airbrush und Bodypainting einführte und haben dort dann auch mit der Dokumentation begonnen.

Am Rande ist dann auch mein Tagesfoto – die Folie vor den Fenster, um vor neugierigen Blicken zu schützen – entstanden. Alles andere darf auch sowieso nicht gezeigt werden.

Advertisements

Ein Kommentar zu “[316] Schulprojekt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s