[308] Nachtfotografie auf der Brücke

[308] Night Lights50mm | f/14 | 20s | ISO 100

Montag. Der Beginn einer neuen Woche. Eine neue Woche mit äußerst ungünstigen Arbeitszeiten.
Irgendwie hatte ich aber zumindest für den ersten Tag schonmal eine Idee entwickelt. Ich musste noch Pakete wegbringen, also radelte ich nach der Arbeit nochmal los, quer durch die Stadt und hatte mir eigentlich vorgestellt eine Tankstelle zu fotografieren.
Dann musste ich allerdings feststellen, dass die Sicht auf die im Kopf ausgewählte Tankstelle ganz anders war, als ich mir das ausgemalt hatte, weshalb das alles irgendwie nicht mehr so passte. Stattdessen habe ich dann eben auf dieser kurvigen Brücke meine Fotos gemacht.

PS: Apropos Tankstelle: Ich hatte es fast bereut mit dem Fahrrad gefahren zu sein, als ich die Schleuderpreise sah. 1,17€ für einen Liter Super! Unfassbar. Das hatten wir doch zuletzt…keine Ahnung, vor 10 Jahren?! Ich erinnere mich noch daran, wie man sich über Preise im Bereich von 1,25€ furchtbar aufregte und ich meine, dass ich da noch längst nicht an den Führerschein dachte, den ich jetzt inzwischen auch schon seit fast 5 Jahren habe oô

6 Kommentare zu “[308] Nachtfotografie auf der Brücke

  1. Sehr tolles Nachtbild. Durch die s/w-Tonung enorm interessante Kontraste, die für mich noch ein wenig stärker sein könnten. Wenn man das aber sieht, kriegt man schon Lust, eine Nachttour zu machen. Da ich aber nur exemplarisch dieses Kracherbild ausgesucht habe, möchte ich dich auf http://paleica.wordpress.com und meine #fotoaktion_ifiwasatourist aufmerksam machen. Vielleicht hast du ja Lust und Muse, mit zu machen?
    Ich wünsche dir eisig warmes Licht zum fotografieren, Andreas

Kommentar verfassen

