[305] Blitz-Experiment

[305] Out of Order50mm | f/5.6 | 1s | ISO 100 | Blitz

Den Freitag verbrachte ich zunächst mit dem Basteln eines LED-Hula-Hoops, den ich auf Instagram präsentiert hatte – für viel Geld, mit mehr LEDs und zum Teil sogar verschiedenen Programmen, kann man die auch kaufen. Für meine Kreation habe ich mal wieder die kleinen Lichter verwendet, von denen ich schon ein paar Mal berichtet hatte. Die haben ja schließlich ein Gummi, mit dem man sie sich an den Fingern befestigen können soll. Mein selbstgebauter Hoop hat ja den Knopf zum Öffnen, sodass ich da die Lichter ganz einfach aufs Rohr schieben konnte.

Während es nun draußen regnete, machte ich drinnen ein paar Testfotos, ob meine Idee überhaupt im Ansatz funktionieren könnte und spielte dabei mit den Blitzeinstellungen rum. Idee funktionierte. Regen hielt an. Die richtige Umsetzung wurde also verschoben.
Stattdessen spielte ich dann mit dem Multi-Blitz rum. Je nach gewünschter Blitzleistung, kann man mit dem internen Blitz nämlich bis zu 30 Mal – hab jetzt extra nachgeguckt und finde die Zahl total krass – während einer einzigen Aufnahme blitzen.
Eine sehr interessante Sache, die spontan Verlangen nach einem externen Blitz in mir auslöste. Der interne Blitz ist und bleibt halt nicht so der Oberburner. Für etwas weniger hartes Licht, habe ich übrigens meinen Vorhang vor dem Blitz drapiert.

So bin ich…im einen Moment beschwere ich mich noch darüber, wie nervig Fotografieren ohne Tageslicht ist und wie einfallslos ich überhaupt bin und im nächsten Moment sitze ich da und überrasche mich selbst mit spontaner, experimenteller Fotografie.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s