[301] Verdammte Tagschicht

[301] Steam50mm | f/2.8 | 1/250s | ISO 100 | Blitz

Tagschicht, Zwischenschicht, versetzte (Spät)Schicht, wie immer man es nennen möchte, es ist der größte Mist überhaupt. Zumindest für mein Projekt jetzt im Winter.
Ich muss also von 9 – 17:30 Uhr arbeiten. Vorher ist es nicht richtig hell – gegen 8:15 Uhr mache ich mich ja schon fertig, um loszufahren – und hinterher ist es sowieso stockduster.
Ganz schlechte Voraussetzungen, wenn man nicht den Hauch einer Idee hat, was man ohne Licht fotografieren könnte.
Hier habe ich dann jedenfalls erstmal den Dampf meines Abendessens fotografiert.

Advertisements

6 Kommentare zu “[301] Verdammte Tagschicht

    • Kein Ding, ich hab da kein Patent drauf ;)
      Wir lassen uns doch alle von anderen inspirieren und zum Nachmachen anregen. Es wurde doch alles schon fotografiert, nur eben nicht von einem selbst.

    • Das kann ich mir wirklich gut vorstellen. Ich habe ja eigentlich schon echt Glück, dass ich zum großen Teil immer die Möglichkeit hatte, bei (mehr oder weniger gutem) Tageslicht zu fotografieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s