[296] In Berlins Straßen

[296] Working50mm | f/2.2 | 1/400s | ISO 160

Von der Schule aus waren wir mal wieder in Berlin, um uns zwei Ausstellungen anzusehen. Zuerst ging es in die C/O Berlin, wo es eine Ausstellung von Will McBride gab, außerdem Contact Sheets von Magnum Fotografen und ganz lustige Fotoautomaten, wo man Bilder im Stil von Elliott Erwitt, Bruce Gilden, Martin Parr, Paolo Pellegrin, Philippe Halsman und Steve McCurry machen konnte.

Untitled

Untitled

 

Untitled

Anschließend ging es in die CWC Gallery in eine Ausstellung von Martin Schoeller. Beides sehr empfehlenswert.

Zwischen den beiden Ausstellungen haben wir schon auf dem Weg fotografiert und anschließend eben auch.
Dabei gabs fast ausschließlich Street-Fotografie, ein Bereich, der mich durchaus fasziniert und reizt, aber eben auch eine rechtliche Grauzone darstellt und mich etwas Überwindung kostet.

Untitled

Untitled

Untitled

Untitled

Untitled

 

Untitled

Heute habe ich allerdings gelernt, dass man sich einfach trauen und so natürlich wie möglich bleiben muss. Na ja und man sollte seine Motive wohl nicht zu sehr anstarren. Wenn man dann erstmal drin ist, geht es dann jedenfalls erstaunlich gut.
Nicht zuletzt habe ich außerdem (mal wieder) festgestellt, dass Bahnhöfe ein unheimlich spannendes Terrain darstellen. Ich finde es sowieso total interessant Menschen zu beobachten und gerade an Bahnhöfen sieht man so viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichsten Zielen und Geschichten, mit Gepäck oder ohne, möglicherweise vor einer spannenden Reise oder eben auch den klassischen Pendler.

Untitled

Advertisements

Ein Kommentar zu “[296] In Berlins Straßen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s