[257] Das Monster in mir

[257] Inside Out50mm | f/2.5 | 1/60s | ISO 200

Ich hatte eine komische Nacht hinter mir, wachte zu komischen Zeiten auf und wollte eigentlich ja ganz lange schlafen, um mich langsam auf die Nachtschicht einzustellen, aber das klappte nicht so richtig gut…
Ich blieb dann aber noch im warmen Bett und las weiter „Das Blut“. Ein Buch mit düsterer Stimmung, viel Blut und Vampiren und so.
Während ich so grübelte, was ich denn fotografieren könnte, dachte ich schon an irgendetwas mit Bucheinbindung, musste dann an dieses Foto von Jennifer Wettig denken, zu dem es hier übrigens ein Lightroom-Tutorial gibt.
Weil es auch gerade zu meinem Buch passte, dachte ich mir als, probiere ich das mal aus.
So überragend finde ich das Ergebnis zwar nicht, aber ich muss auch sagen, dass der Arbeitsaufwand ebenfalls nicht besonders groß war.

6 Kommentare zu “[257] Das Monster in mir

    • Gruselig war genau meine Intention, danke^^
      Hast du was gegen Vampire? Und ich mein jetzt nicht solche, die in der Sonne glitzern oder ähnlichen Quatsch :D

      • Ich bin nicht unbedingt der größte Fantasy-/Sci-Fi-/Vampir-/Werwolf-/Eso- oder Mittelalter-Saga-Literatur-Fan. Ich kapier einfach den Sinn nicht. Ist für mich alles Weltflucht. ;-)

        • Sind Bücher bzw. das Lesen solcher nicht (fast) immer eine Art Weltflucht?
          Wenn man nicht gerade ein Sachbuch liest, dann vertieft man sich doch in irgendwelche Geschichten, die mal mehr und mal weniger realitätsnah sind, aber letztendlich ist das ja nie die „eigene“ Realität, falls du verstehst, was ich meine.

          • Ja, aber der Plot spielt sich zumindest in der Realität ab & thematisiert diese viel direkter als das Fabelgeschichten können (sofern das dort überhaupt versucht wird). Aber das ist natürlich mein persönlicher Geschmack (ich hab Literaturwissenschaft aus Überzeugung studiert ;-).

Kommentar verfassen

