[249] Lübecker Altstadt

[249] Strolling Around The Old TownWeitwinkel | 10mm | f/5 | 1/30s | ISO 400

Der Freitag wurde genutzt, um die Lübecker Altstadt unsicher zu machen, nachdem wir am Morgen in einer Vorlesung der Rechtsmedizin waren – war durchaus unterhaltsam, Rechtsmediziner haben einen interessanten Humor xD
Es ging also ganz typisch touristisch erstmal zum Holstentor und anschließend halt quer durch die Altstadt, ein bisschen shoppen, essen und enge Gassen angucken, die zwar nicht unbedingt praktisch sein mögen, aber irgendwie total schön sind.

Untitled

Untitled

Untitled

Untitled

Untitled

Untitled

Untitled

Untitled

6 Kommentare zu “[249] Lübecker Altstadt

  1. Hach, ich liebe solche engen Gassen. Ich habe letztens eine Freundin in Lüneburg besucht und konnte mich an den kleinen Gässchen nicht satt sehen.

    Deine Fotos sind wunderbar, das Enge kommt sehr gut rüber. Dieser Durchgang No 56 ist ja krass.
    Die „Touristenbilder“ vom Tor und Wasser sind auch richtig schön. Lübeck wäre wohl einen Besuch wert :)

  2. Sehr schöne Fotos! Lübeck sieht darauf echt schön und gemütlich aus.
    Beim ersten Foto finde ich die Perspektive sehr gut gewählt.

    Gut, dass ich nicht auch noch Rechtsmediziner im Freundeskreis habe! Mediziner reichen da schon… grad in der Zeit, wenn die Leichen sezieren müssen… da legen sich die auch einen recht interessanten Humor zu.

    Na ja, man hat schon auch als professioneller Fotograf den ein oder anderen Moment wo man dann denkt: Oha! Neulich hat jemand beim Shooting sein neues Handy ausprobiert. Spricht ja nichts dagegen, ich hab damit auch kein Problem wenn jemand viele Making-of Fotos macht. Aber ich hatte auch schon den Fall, dass dann jemand glatt zu mir meinte: schau mal! Die Perspektive ist toll! Mach doch auch mal so. ;)
    Das ist dann noch steuerbar in Tonfall und Freundlichkeit und na ja… manchmal gibt’s schon seltsame Sachen.

    Ich muss natürlich auch viel mit dem Auto fahren und daher nervt Schnee und schlechtes Wetter schon mal. Grad der Nebel der letzten Tage war auch hin und wieder super nervig und das Fahren sooo anstrengend.
    Aber ich will halt trotzdem Schnee, weil es der Stimmung wirklich gut tut.
    Grad jetzt, wo es eh nur noch kalt und grau ist. Da sieht Schnee viel schöner aus. ;)

Kommentar verfassen

