[237] Wer ist eigentlich dieser Winter?

[237] Worn
50mm | f/3.5 | 1/80s | ISO 200

Wo kommt der her? Und was will der hier eigentlich?

Ich habe das Gefühl, ich hätte irgendetwas verpasst. War nicht gestern noch Sommer? Ist der denn tatsächlich schon vorbei? Warum ist es plötzlich so kalt? Warum muss ich schon wieder die Heizung anmachen, um nicht zu erfrieren? Wo ist die Zeit geblieben? Warum wird es so früh dunkel? Und sollte ich nicht einfach mal begreifen, dass wir November haben und dass da alles ganz normal ist? Sowohl die Kälte als auch die Dunkelheit sind überhaupt nichts ungewöhnliches. Wahrscheinlich können wir uns sogar glücklich schätzen, dass es nicht noch kälter ist.
Nur scheint das in meinem Kopf einfach nicht anzukommen. Alles in mir wehrt sich dagegen auf den Wintermantel umzusteigen.

Untitled

Untitled

Ist ja auch nicht so, als wäre in drei Wochen bereits der erste Advent…
(Anmerkung der Redaktion: Foto und Text entstanden drei Wochen vor dem ersten Advent, inzwischen sind es ja nur noch zwei Tage und ich bin immernoch nicht im Winter angekommen, den Wintermantel habe ich nun aber doch mal rausgekramt oô)

Ein Kommentar zu “[237] Wer ist eigentlich dieser Winter?

Kommentar verfassen

