[206] Blümchen im Abendlicht

[206] Grazing LightMakro | 100mm | f/3.5 | 1/100s | ISO 400

Es wurde mal wieder etwas später bis ich es rausgeschafft habe und zunächst war auch das Licht nicht so besonders. Als ich dann aber übers Feld lief und da ein größtenteils verblühte Blumenwiese fand, kam die Sonne hinter den Wolken raus und zauberte mir eine ganz tolle Gegenlichtsituation.

Was mich außerdem ganz besonders erfreute, waren diese Kornblumen. Den ganzen Sommer suche ich nach Kornblumen, Jahr für Jahr, und finde soooo selten mal welche…da muss es erst Herbst und ich krank werden, damit die Kornblumen und ich zusammen finden. Entsprechend schwer fiel mir übrigens auch die Entscheidung fürs Tagesfoto.

Untitled

Untitled

Untitled

Untitled

Untitled

Untitled

4 Kommentare zu “[206] Blümchen im Abendlicht

  1. Ich finde das Tagesfoto wundervoll ausgewählt, wegen den tollen Kränzen um die Blumen. Und die Orange-Lila-Farbe im „Hintergrund“ – wobei das lila wohl von der Kornblume im Vordergrund kommt, nicht?
    Das dritte find ich auch ganz fantatsich und die letzten Drei haben eine tolle, abstrakte Anmutung.

Kommentar verfassen

