[170] Pilzhütchen

[170] Mushroom-HatMakro | 100mm | f/3.5 | 1/30s | ISO 200

Manchmal wundere ich mich selbst sehr über die Einstellungen, die ich für ein Foto benutzt habe, wenn ich hier die EXIFs eintippe. So gerade eben erst wieder geschehen. 1/30 Sekunde mit 100mm? Das ist schon seeehr lang und eigentlich nur schwer zu halten. Nun ist das Foto zwar auch nicht perfekt scharf, aber das dürfte eher daran liegen, dass der Fokus einfach nicht da liegt, wo ich ihn gern gehabt hätte, als daran, dass ich das ganze verwackelt habe.

Davon abgesehen hätte ich mir hier auch mal wieder ein Schwenkdisplay gewünscht. Mit den Spiegelungen auf dem Display ist es ja wirklich quasi unmöglich zu erkennen, was man da gerade genau fotografiert oder worauf man fokussiert, wenn man nicht platt auf dem Boden liegen möchte.

2 Kommentare zu “[170] Pilzhütchen

  1. Das wär für mich der Hauptgrund weswegen ich die 7D nicht kaufen würde – kein Schwenkdisplay. Ich mags nicht mehr missen seit ichs bei der 700D hab..

    • Ich hatte es ja zum Glück noch nie. Dadurch ist es zumindest kein Verlust und mich hat einfach das allgemeine Handling der 7D überzeugt. Als ich die in der Hand hatte, hatte ich sofort ein gutes Gefühl^^

Kommentar verfassen

