[165] Wandertag

[165] Marmorpalais50mm | f/9 | 1/160s | ISO 100

Anstatt in den letzten Stunden aufm Freitag noch normalen WiSo- und Sportunterricht zu machen, machten wir einen Spaziergang zum Schloss Cecilienhof, wo 1945 die Potsdamer Konferenz abgehalten wurde.

Untitled

Erstmal ging es quer durch Potsdam, dann entlang des Heiligen Sees durch den Neuen Garten und am Marmorpalais machten wir erstmal eine Pause und guckten uns die Villen auf der gegenüberliegenden Seite an.

Dann ging es weiter entlang des Sees bis wir am Schloss Cecilienhof angekommen waren und uns das dann eben mal näher anschauten. Gerade noch früh genug, um den großen Touristenanstürmen zu entkommen.

Untitled

Untitled

Advertisements

Ein Kommentar zu “[165] Wandertag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s