[159] Kurz vor der Aufgabe

[159] Lighting the SkyWeitwinkel | 20mm | f/11 | 9s | ISO 200

Ich habe auf Plakaten was von Feuerwerk gelesen. Was das heißt, dürfte für Menschen, die mich kennen klar sein: Da muss ich hin.
Das Problem war nur, dass ich nicht den Hauch einer Ahnung hatte, wann genau das stattfinden sollte und auch nirgens genau Informationen dazu fand. Deshalb radelte ich also schon relativ lange vor Sonnenuntergang los und stand mir letztendlich stundenlang die Beine in den Bauch, wobei es auch noch ziemlich frisch war.
Ich finde beim Warten auf Feuerwerk sollte immer so eine grandioses Wetter herrschen, wie bei den diesjähren Cruise Days in Hamburg.

Untitled

Untitled

Untitled

Nach der Siegerehrung – da war son Drachenbootrennen – sollte das sein. Die Siegerehrung zog sich eeeeewig lang hin und danach schallte Musik rüber, sodass ich schon drauf und dran war abzuhauen, weil ich schon dachte das Feuerwerk würde gar nicht mehr stattfinden.
Wo ich da so stand, hörte ich aber Feuerwerk und als ich mich dann in die richtige Richtung drehte, sah ich in der Ferne auch ein Leuchten am Himmel. Hmpf…wäre ich mal woanders hingefahren.

Untitled

Tja, aber wie das eben so ist, muss man erst zusammenpacken, damit es losgeht. Es ging dann also doch noch los auf dem See, der vor mir lag und so baute ich erstmal wieder mein Stativ auf und fotografierte dann auch ohne Fernauslöser…

Untitled

Untitled

Während des Feuerwerks, war da übrigens plötzlich ein Mensch, der mit großen schnellen Schritten hinter mir vorbei rannte, seinen Daumen in die Höhe reckte und in einem absolut sarkastischen und genervten Ton mein Tun kommentieren musste: „Tolles Motiv!“

Ähm…ja, danke. Weiß ich selbst.

Untitled

Untitled

Untitled

Untitled

Untitled

Untitled

Untitled

Untitled

Untitled

Untitled

Untitled

Untitled

7 Kommentare zu “[159] Kurz vor der Aufgabe

  1. Haha, wie gut, dass dich jemand auf das Motiv hingewiesen hat :D
    Tolle Feuerwerksbilder, ich muss das jetzt auch unbedingt irgendwann mal versuchen !
    LG, Netty

  2. Ich bewundere Feuerweksbilder .. habs bis heute noch nie geschafft, ein vernünftiges zu machen.. und das will nach 12 Jahren Fotografie echt wa heißen :) schöne Bilder hast du hier auf deiner Seite. Glückwunsch.

    LG elisabeth

    • Vielen lieben Dank.
      Falls du es doch mal ausprobieren möchtest, vielleicht helfen dir ja meine Tipps und Tricks, die ich hier mal zusammengetragen habe.

  3. Vor allem das dritte von deinen Himmelsfotos finde ich wirklich schön! Da mag ich die Farben total gern! :) ich hab diesen Sommer noch gar kein Feuerwerk zu Gesicht bekommen. Irgendwie war da dieses Jahr nix los.

    Danke!
    Das war aber auch wirklich ein ganz besonders schöner Ort. Ich habe wirklich noch nie so eine Weite gesehen…! Und da der Park recht abseits liegt, waren halt auch wirklich sehr, sehr wenige Leute unterwegs, was das ganze noch mal beeindruckender gemacht hat.
    Da zu der Zeit ja auch in Amerika Ferienzeit war, waren an einigen Orten sehr viel mehr Menschen.

Kommentar verfassen

