[139] Spinnenfamilie

[139] Itsy Bitsy SpiderfamilyMakro | 100mm | f/3.5 | 1/125s | ISO 250

Der Heckspoiler meines Autos bietet einen ziemlich geschützten Raum darunter. Diesen hat eine Spinnenmama einfach mal zu ihrem zu Hause auserkoren. Gesehen hatte ich die merkwürdigen Spinnenweben ja vor längerer Zeit mal, aber weiter darum gekümmert habe ich mich nicht. Bis ich dort dann irgendwann auch noch eine riesige Horde Babyspinnen entdeckt habe.

Die musste ich dann natürlich auch als Fotomotiv missbrauchen, um sie anschließend umzusiedeln. Ich hatte die schon oft genug quer durch Deutschland mitgenommen.

Babyspinnen sind allerdings seeehr schwer zu fotografieren, weil seeehr klein. Daher gibt es von denen leider kein gelungenes Bild und hier nur die Mutti und die Kleinen als unscharfe Flecken im Hintergrund.

Advertisements

5 Kommentare zu “[139] Spinnenfamilie

  1. ich bin beeindruckt, wie liebevoll du von diesen gruseligen achtbeinern sprechen kannst… das foto ist jedenfalls sehr gut gelungen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s