[129] Hula Hoop selbstbauen

[129] Building a Hoop50mm | f/2.2 | 1/100s | ISO 200

Mein Plan für den Urlaub war einen Hula Hoop selbst zu bauen. Dafür nötig: Handelsübliches PE-Rohr, ein Verbinder, Nieten, ein Druckknopfdingens, um den Hoop auf die halbe Größe verkleinern zu können, ein bisschen Werkzeug und ganz am Ende noch Tape für mehr Grip.

Das komplizierteste war am Ende das handelsübliche PE-Rohr (den Rest habe ich einfach im Internet bestellt), weil ich ja nur 3m haben wollte, man mir das im Baumarkt aber nur als 25m-Rolle verkaufen wollte. Fündig wurde ich dann aber im Geschäft für Haustechnik (Sanitär, Elektro, Heizung, usw.), wo ich allerdings auch zwei Mal hinmusste, weil sie das den einen Tag nicht mehr da hatten.

Nun hatte ich aber alles und so entstand mit freundlicher Unterstützung durch meinen Vater mein neuer Reifen, mit dem die ganze Hoop-Welt gleich ganz anders aussieht. Er ist zwar nur unwesentlich kleiner, aber halt auch schmaler und viel viel leichter. Schon Wahnsinn was das ausmacht.

2 Kommentare zu “[129] Hula Hoop selbstbauen

  1. Pingback: [305] Blitz-Experiment | Le rêve éveillé

Kommentar verfassen

