[117] Heißluftballoninvasion

[117] Hot-air BalloonTele | 135mm | f/5.6 | 1/200s | ISO 160

Nachmittags hatte ich schon Blumen, Ähren und Schwebfliegen am Rand des Feldes (versucht) zu fotografieren und fand meine Ausbeute eigentlich auch gar nicht mal so schlimm, aber manchmal muss man eben sehr spontan sein und bekommt dann noch viel bessere Motive.

Am Abend saß ich also in meinem Zimmer, als ich so ein merkwürdiges Geräusch hörte, dass mich nach wenigen Momenten an Heißluftballons erinnerte – dieses Geräusch, dass da vom Brenner (?) erzeugt wird.
Ich stürzte also zum Fenster schaute in sämtliche Richtungen und sah…nichts. Oder doch. Da unten standen Menschen, die in meine Richtung sahen. Ich mich also umgedreht – hallo Dachfensterakrobatik – und quasi direkt über meinem Kopf diesen riiiesigen roten Heißluftballon gesehen, wie er gerade über das Dach fuhr. So schnell mich meine Füßen also tragen konnte, stieg ich in meine Schuhe, überprüfte noch schnell, dass die Kamera auch im Rucksack ist und bin runter und raus gerannt.

Am Tagesfoto habe ich zugegeben auch noch mit Photoshop nachgeholfen, da das Bild mit Ballon und Flamme leider weniger scharf war als das ohne Flamme, ich es aber nicht ohne Flamme haben wollte.

Unbenannt

Unbenannt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s