[115] Farbkleckse

[115] Blobs of Colour85mm | f/22 | 1/100s | ISO 100

Wir hatten unsere Azubi-Projektwoche im Betrieb – wovon ich allerdings nur zwei Tage anwesend war – wo wir immer zu den verschiedensten Themen fotografieren oder eben sonstige Projekte (z.B. Plakatgestaltung oder so) durchführen.

Am ersten Tag ging es nach einer Besprechung und für mich auch erst nach dem Durchwühlen von vielen vielen Fotos zu nem anderen Thema ans Rumpanschen mit Farbe.
Als Inspiration dienten da diese Bilder von Pawel Nolbert.

Nach erstem rumprobieren wurde aber schnell klar, dass man das nicht mal eben so fotografiert, sondern dass da auch noch jede Menge Photoshop-Arbeit hintersteckt, für die uns die Zeit fehlte.

So wurde also mit einfacheren Sachen rumprobiert. Gemalt haben wir dabei die ganze Zeit auf Folien, was besonders interessant war, da wir dann auch mal ausprobiert haben von unten (und von oben) zu blitzen, was bei Papier wohl schwieriger gewesen wäre.

Hier auch noch ein Bild von der Arbeit – ganz ohne das riesige Chaos, das wir angerichtet hatten – und ein weiteres Ergebnis, bei dem nur von unten geblitzt wurde.

Unbenannt

Unbenannt

Advertisements

Ein Kommentar zu “[115] Farbkleckse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s