[113] Halbfinale

[113] DFB50mm | f/2.2 | 1/80s | ISO 160

Halbfinale. Brasilien – Deutschland. Alles spricht im Vorfeld von einem knappen Ausgang und einem harten Spiel. Was dann folgt, kann niemand so richtig fassen.
Deutschland führt schon nach 30 Minuten 5:0 und die Brasilianer scheinen nur noch über das Spielfeld zu taumeln.
Als Zuschauer saß man da, fragte sich, ob die gerade eine Wiederholung vom letzten Tor zeigte oder ob das tatsächlich schon wieder das nächste war. Unfassbar. War das grad wirklich das Halbfinale oder wo zum Teufel lief das richtige Spiel?
Aber es war wahr – ich zum ersten Mal in DFB-Trikot vorm Fernseher und dann direkt so ein Erfolg, bei dem mir spätestens beim 4:0 irgendwie nicht mehr so richtig zum Jubeln zu Mute war. Ich hatte solches Mitleid mit den brasilianischen Fans. Denen hätte ich eine weniger harte Niederlage gewünscht, aber so wie die Brasilianer gespielt haben, war das eben nichts.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s