[112] Leuchtend grüne Spinne

[112] Neon-colored SpiderMakro | 100mm | f/5 | 1/100s | ISO 250

Mächtig unmotiviert bin ich um diese Hecke herumgeschlichen, nachdem ein Auto „meinen“ Schmetterling vertrieben hatte. Ich war sooo nah dran und dann kommt da dieses blöde Auto um die Ecke gebraust und der Schmetterling sucht das Weite.

Zurück zur Hecke. Auf dem Boden fand ich eine Feder, die bei allen Versuchen sie leicht und schwebend auf der Hecke darzustellen, kurz vorm Druck auf den Auslöser einfach wegflog bzw. die Position komplett veränderte. Danke Wind!

Unbenannt

Irgendwann zeigte sich in der Hecke eben diese leuchtend-grüne Spinne – meinen stürmperhaften Amateuer-Recherchen (den Anfang bildet immer eine Suchanfrage à la „grüne spinne“) zufolge eine Kürbisspinne – die sich allerdings auch lieber vor mir versteckte, als sich ordentlich in Pose zu schmeißen.

Unbenannt

Advertisements

Ein Kommentar zu “[112] Leuchtend grüne Spinne

  1. mit spinnen hab ichs ja nicht so, nichtmal aus fotografischer sicht. acht beine finde ich einfach irgendwie sehr unheimlich (da könnte man ja zwei andere tiere draus machen!). aber das letzte bild gefällt mir sehr gut, das hat was märchenhaftes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s