[107] Makro-Workshop

[107] oooOMakro | 100mm | f/4 | 1/500s | ISO 320

Von der Schule aus haben wir uns an diesem Tag mal ganz der Makrofotografie gewidmet. Morgens ging es direkt auf die Freundschaftsinsel in Potsdam, wo wir erstmal eine kleine Führung des Inselgärtners bekamen und anschließend konnten wir alle loslegen und uns den ganzen Tag an den Blümchen, Bienchen und was sich sonst noch so finden ließ austoben.

Unbenannt

Unbenannt

Unbenannt

Unbenannt

Bezogen auf die Tierwelt fand ich es aber recht enttäuschend. Da hatten wir bei unseren Waldspaziergängen mehr verschiedene Arten gefunden. Hier trafen wir irgendwie nur auf Bienen, Hummeln, Ameisen und selten auch mal auf Kohlweißlinge.

Unbenannt

Unbenannt

Unbenannt

Nichtsdestotrotz habe ich mit meinem Tagesbild beim Wettbewerb den ersten Platz (mit drei anderen zusammen) belegt. Insgesamt haben übrigens 8 Leute Treppchen-Plätze belegt – möglich durch gleiche Punktzahlen bei der Vergabe der Punkte in verschiedenen Kategorien.

Unbenannt

Unbenannt

Unbenannt

Advertisements

8 Kommentare zu “[107] Makro-Workshop

  1. Das dritte und vierte – krass. Mit dem 100mm Makro gemacht? Gecropt? Voll toll aufjedenfall!
    Und das erste s/w ist auch toll weil so abstrakt

  2. Pingback: #326: 33 Grad Celsius [202/365] | Gedanken-Notizblog

  3. Wow, tolle Makros und Gratulation zum ersten Platz ! Solche interessanten Projekte gab es bei uns früher leider noch nicht in der Schule ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s