[096] Hafenfest-Feuerwerk

[095] FireworksWeitwinkel | 11mm | f/8 | 8s | ISO 100

Ein Hafenfest in einer Stadt im tiefsten Sachsen-Anhalt, die über einen nicht so richtig ernstzunehmden sogenannten Stadthafen verfügt. Klar, warum auch nicht?

Unbenannt

Unbenannt

Über den Star des Samstagabends wollen wir mal lieber keine Worte verlieren. Wir waren einmal nachmittags dort – mal gucken, was da so los ist, über den Flohmarkt schlendern und so – und dann erst zum Feuerwerk wieder.

Unbenannt

Unbenannt

Zwischendurch musste schließlich auch Fußball geguckt werden. Nach unseren Berechnungen würde das Spiel frühstens um 22:50 Uhr zu Ende sein und um 23 Uhr sollte bereits das Feuerwerk beginnen. Das Spiel Deutschland – Ghana fand also sein Ende und wir wollten schon direkt aufspringen und gehen, als man plötzlich Thomas Müller blutüberströmt auf dem Platz liegen sah.
Nach ein paar Schrecksekunden ging es dann aber wirklich los. War dann ja zum Glück auch nicht so wild, wie es erstmal aussah.

Unbenannt

Unbenannt

Unbenannt

Wieder zurück beim Hafenfest beendete der Playback-Schlagerstar – wahrscheinlich der Grund, warum der Spaß nicht günstiger ausfiel – des Abends gerade seinen Auftritt, als wir noch auf dem Weg vom Parkplatz zum See (Hafen?) waren. Dort angekommen war es soooo voll. Da hatten wir keine große Auswahl mehr, wo man sich hinstellen konnte, und war froh halbwegs freie Sicht zu haben. Dort standen wir dann aber auch noch eine geschlagene Viertelstunde, bis es mal langsam los ging.
Tatsächlich hätten wir also wesentlich weniger Hektik an den Tag legen können.

Unbenannt

Unbenannt

So standen wir aber wenigstens schon und hatten auch noch einen relativ guten Blick auf das großartige Feuerwerk.

Unbenannt

Advertisements

4 Kommentare zu “[096] Hafenfest-Feuerwerk

  1. Oh wie schön!
    Es überrascht mich selbst, wie gut mir die Schwarz-Weißen-Bilder gefallen. Wenn es um Feuerwerk geht, bin ich ja normalerweise total versessen auf die Farben.
    Ich mag es sehr! Ich möcht auch gern mal Feuerwerk knipsen :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s