[088] Platzregen

[088] Splash!Makro | 100mm | f/2.8 | 1/1000s | ISO 200

Freitag der 13. An so einen Quatsch glaube ich ja eigentlich nicht und im Grunde genommen ist der Tag auch ganz normal verlaufen. So lange bis ich mir überlegte noch fix einkaufen zu gehen, während ich schon beobachten konnte, wie der Himmel immer dunkler und dunkler wurde.
Noch regnete es aber nicht. Ich mir also meine Tasche geschnappt, noch Müll mit runter genommen und als ich aus der Tür trat nieselte es bereits.
Man ist aber ja nicht aus Zucker, also weiter gegangen. Im etwa 500m entfernten Supermarkt kam ich komplett durchnässt an, während es dort dann auch nur noch leicht tropfte. Was in diesen 2 Minuten zwischendurch passierte, kann man sich also eventuell vorstellen.
Ich hatte auch das Gefühl, der einzige Mensch auf Erden gewesen zu sein, der gerade in diesen Platzregen geraten war und von allen angeguckt wurde wie nen Alien, wie ich da so triefend lang lief.

Unbenannt

Die Fotos habe ich dann auf dem Rückweg gemacht, als ich zwar immernoch nass war, es von oben aber höchstens noch tropfte. So viel Tropfen-Splash-Zeug ermöglichte mir eine marode Regenrinne an den Garagen.

3 Kommentare zu “[088] Platzregen

Kommentar verfassen

