[079] Erster Streit mit Mr. Right

[079] FireworksSamsung Galaxy S

Was für ein Tag…Schulwoche, Geburtstag meiner Mitbewohnerin, schönstes Wetter und große REWE-Neueröffnung.
Bis zu der Supermarkteröffnung war es auch ein toller Tag. Nach der Schule, wo viel Kuchen gegessen wurde, erstmal in die Potsdamer Innenstadt, ein bisschen shoppen, den besten HotDog überhaupt essen, hinterher noch ein Eis und dann wieder zurück zu unserer Ferienwohnung. Dort angekommen im Garten chillen, hoopen und die Sonne genießen.

Nun aber zur REWE-Eröffnung. Ursprünglich wollten wir direkt um 18 Uhr zur Eröffnung dort sein, haben es dann aber um zwei Stunden verschoben, da wir zum Glück noch von einem Eröffnungsfeuerwerk um 21:30 Uhr erfuhren.

Also erst nach 20 Uhr da hin, um vorher noch in aller Ruhe das Sortiment auschecken zu können, wovon wir total geflasht waren, wo wir dort doch sonst nur in einem winzigen Edeka einkaufen konnten. Eben eine ganz andere Hausnummer. Neben vielen Aktionspreisen und 10% Rabatt auf den Einkauf gabs draußen auch noch Musik, Fressstände und ne Hüpfburg. War schon irgendwie krass und ich habe mich gefragt, ob bei jeder Supermarktneueröffnung so ein Aufwand betrieben wird.

Nun ja, wir warteten dann noch auf das Feuerwerk. So gegen 21:15 Uhr dachte ich mir, ich könnte mich schonmal langsam mit Stativ und Kamera platzieren und fragte mich schon, wie ich bei der noch vorherrschenden Helligkeit lange Belichtungszeiten nutzen können sollte.
Die Frage rückte aber schnell in den Hintergrund, als ich die Kamera auf dem Stativ platziert hatte, sie einschaltete und den Liveview einschaltete, um den Bildausschnitt zu wählen. Anstatt eines Livebildes erschien dort nämlich eine freundliche Fehlermeldung (err 30 irgendetwas) mit dem Hinweis ich sollte die Kamera aus- und wieder einschalten und / oder den Akku wechseln. Tolle Idee. Ausschalten brachte nichts. Es waren nur noch 6 Minuten bis halb, aber da gab es eine Durchsage, dass es wohl noch 20 Minuten dauern würde.
Ich bin also zu unserer Ferienwohnung zurückgerannt, um den zweiten Akku zu holen, der gerade an der Steckdose hing. Wieder zurück beim REWE hatte ich das Feuerwerk zum Glück noch nicht verpasst, aber der andere Akku brachte auch keine Veränderung.

Während ich da also am Boden zerstört mit der Kamera auf dem Boden hockte und das Menü nach irgendwelchen Resetmöglichkeiten durchsuchte, pöbelte uns son Assi – sorry – mit Billigbier in der Hand an. Wenn er uns dabei erwischen würde, wie wir Kameras klauen würde, wäre aber was los.
Bitte was??! Zum einen hatte ich keine Ahnung, von wem ich eine Kamera hätte klauen sollen, da dort sonst niemand war mit Kamera und zum anderen habe ich das überhaupt nicht nötig und überhaupt wie kommt man auf die Idee oô
Und nebenbei waren wir in seinen Augen wohl auch noch dumm und hätten angeblich ja überhaupt gar keine Ahnung, von dem was wir da tun. Zusätzlich nölte er dann noch irgendetwas davon, dass man uns in drei Tagen bei RTL II sehen würde. Ähmm…ja. Und selbst so?

Nun ja. Mit Mr. Right, dem Feuerwerk und mir wurde das dann an dem Tag nichts mehr und ich musste wohl oder übel aufs Handy umsteigen, um überhaupt noch Fotos zu machen an dem Tag.

Nachdem das Feuerwerk vorbei und wir auf dem Weg nach Hause waren und meine liebe Mitbewohnerin den Fehler googlen wollte, hatte Mr. Right seine Zicken beendet. So froh ich darüber war, so sehr hat es mich auch genervt, dass die Kamera ausgerechnet in DEM Moment rumzicken musste. Nun hoffe ich nur, dass der Fehler nicht öfter – am besten nie wieder – auftaucht und ich da was reparieren lassen muss…

2 Kommentare zu “[079] Erster Streit mit Mr. Right

  1. ich drücke dir die daumen! das ist ja super ärgerlich! ich hatte am anfang auch eine dumme fehlermeldung, die erst nur selten und dann öfter kam. ich hab die kamera damals eingeschickt und nach 2 wochen zurückbekommen – seither nie wieder etwas dergleichen gehabt +aufholzklopf+

Kommentar verfassen

