[078] Fast im See

[078] Boat on a LakeWeitwinkel | 12mm | f/6.3 | 1/160s | ISO 200

Es sollten mal wieder motivierter wirkende Fotos entstehen und so ging ich mal wieder an den nahegelegenen See. Dort kam auch endlich mal wieder das Weitwinkelobjektiv zum Einsatz. Ich mag das soo gern, aber es braucht dafür eben auch ein passendes Motiv, das sich mir nicht so oft bietet und weil es viel universeller ist, habe ich standardmäßig meistens das Makro drauf oder sonst eben auch das 50mm.
Weitwinkel und ganz besonders das Tele kommen aber sooo selten zum Einsatz, dass ich mich manchmal schon frage, wozu ich noch ein Tele brauche.
Unbenannt

Nun ja, auf jeden Fall ging ich mit der Kamera immer näher ans Wasser und versuchte von direkt über den Wasseroberfläche zu fotografieren. Beim folgenden Foto saß ich dafür tatsächlich schon fast im See und habe dabei eigentlich auch gar nicht mehr gesehen, was ich genau fotografiere. Hat sich in meinen Augen aber mal wieder gelohnt und ist ja auch alles gut gegangen.

Unbenannt

9 Kommentare zu “[078] Fast im See

  1. bei den gedanken zum tele gehts mir ähnlich. das hab ich nur mit, wenn ich tiere fotografieren will und dann ist es mit der 5,6er blende bei 300 oft zu lichtschwach. aber wer weiß, vielleicht kommts ja noch. die fotos finde ich toll, die spiegelungen mag ich unheimlich gern!

  2. Wenn ich die Bilder so sehe denke ich an mein 8mm FishEye welches eigentlich schon viel zu lange ungenutzt im Schrank vor sich hin „vegetiert“ :D Die Bilder sind schön geworden. Mir gefällt die Reflexion im See total.

Kommentar verfassen

