[074] Sonnenuntergang und mehr

[074] Grazing LightWeitwinkel | 10mm | f/13 | 1/100s | ISO 200

Mein Plan – ähm Halt, welcher Plan eigentlich?! – na ja, also meine Schnapsidee war mal wieder das Makro zur Hand zu nehmen – wann habe ich das zuletzt eigentlich NICHT getan? – und Kleintier zu knipsen.
Wie ihr unten sehen könnt, habe ich das auch tatsächlich getan. Von über 100 Bildern sind da beim Aussortieren am Ende aber tatsächlich nur zwei übrig geblieben, bei denen die Schärfe akzeptabel und nicht (nur) auf auf dem Hinterteil liegt.

Deshalb bin ich jetzt hinterher umso glücklicher, dass ich später noch die untergehende Sonne genutzt habe, um nochmal zu fotografieren.

Softlighted World

Ant

Wie ihr sicherlich seht, habe ich den gestrigen Abend neben dem Verfolgen sämtlicher WM-Spiele *immernoch begeistert das imaginäre Niederlandefähnchen schwenk* genutzt, um mal wieder an einem neuen Layout zu basteln. Eine schwere Geburt. Zwischendurch hatte ich nämlich noch ein anderes Layout, womit ich dann aber irgendwie doch nicht soo glücklich war.
Jetzt also mal etwas ganz neues ohne ablenkende Sidebar (alles was dort zu finden war, findet sich nun im Footer), die Navigation am unteren Bildrand mit integrierter Suchfunktion scrollt mit und außerdem finden sich wieder alle Artikel in chronologischer Reihenfolge untereinander.
Dazu gibt es auch einen neuen Header, wozu ich meinen Beitrag zum Enchanted Project nochmal umgearbeitet habe. Etwas weniger bunt bzw. überfüllt und mit mehr Bezug zum Blog und zu mir mit der Kamera anstatt von Blume und Blitzen. Mich stört aktuell nur die Serifenschrift, die sich ja leider nicht ändern lässt, ohne Geld dafür auszugeben.
Ich hoffe euch gefällt das neue Layout – lasst mir doch gern ein wenig Feedback da – und mir auch noch länger :D

5 Kommentare zu “[074] Sonnenuntergang und mehr

  1. Das Licht auf dem ersten Foto ist wirklich total toll! Hach, solche Abende liebe ich!
    Und den Header finde ich auch süß. Macht sich sehr gut das Foto dort oben. Passt zu einem Blog einfach.

    Dankeschön für deine lieben Worte!
    Na ja, ich hab ja zum Glück noch etwas Zeit dafür. Models werden ja heute nicht mehr so berühmt wie früher mal, das waren schon noch andere Zeiten. Aber cool wäre es trotzdem. ;)

  2. Die Fotos sind super geworden!
    Und das Layout gefällt mir außerordentlich gut! Ich wollt, ich könnt so coden :) Aber bin darin leider vollkommen unbegabt.

    Ich wollte dir normal für deine Kommentare und Kritik an meinen Fotos danken!
    Freut mich sehr zu lesen, was ich hätte besser machen können, damit ich nächstes Mal darauf achten und es besser machen kann :)

    • Dankeschön!
      Leider kann ich aber gar nicht so gut coden bzw. inzwischen überhaupt nicht mehr. In myblog-Zeiten konnte ich das mal viel besser, aber alles schon ewig her und seitdem habe ich hier ja nur so vorgefertigte Layouts mit ihren Anpassungsmöglichkeiten zur Auswahl ;)

Kommentar verfassen

