[072] Neue Leidenschaft

[072] New PassionMakro | 100mm | f/2.8 | 1/100s | ISO 2500

Schon vor Jahren bin ich in den Weiten des Internets auf Hula Hoop gestoßen. Hula Hoop nicht nur als Kinderspiel(zeug), sondern als Sport und als Tanzform, die mich sofort faszinierte. Zu dem Zeitpunkt habe ich mich dann aber nicht weiter drum gekümmert.

Nun bin ich aber erneut drauf gestoßen und habe mir nach einigen Recherchen einen eigenen Reifen bestellt. Über einen Meter Durchmesser – der Karton, in dem er geliefert wurde, sah wirklich gewaltig aus – und mit 850g auch relativ schwer, damit aber bestens geeignet für Anfänger wie mich.
Nachdem ich am ersten Tag noch froh war, den Reifen überhaupt oben halten und irgendwann anhalten zu können, freue ich mich jetzt quasi jeden Tag darüber, dass es immer besser geht, ich neue Tricks lerne, usw. Es macht einfach riesigen Spaß und hat hohes Suchtpotential!

Die vielen vielen blauen Flecke, die dabei entstehen und mich zeitweise durchaus zum Modell für eine Kampagne gegen Gewalt machen könnten (ohne noch groß schminken zu müssen versteht sich) ignorieren wir einfach mal. Oder darf ich sagen, dass es die schönsten blauen Flecke sind, die ich je hatte? Irgendwie ist das schon lustig. Ich habe selbst noch gelacht, als ich den Reifen mitten ins Gesicht bekam und um ein blaues Auge fürchtete :D

Advertisements

2 Kommentare zu “[072] Neue Leidenschaft

    • Das mit nur einer Hand / Arm (hab‘ ja nur einen Reifen und mit links geht sowieso (noch) alles schlechter als mit rechts) und dann auch den Reifen mit dem Ellenbogen hochwerfen. Dann von der Taille zum Lasso, Arme, Hände, Knie (allerdings noch nicht soo gut und eher nach’m Zufallsprinzip), drehen, laufen, sowas halt^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s