[039] Flachland

[039] Lowlands50mm | f/8 | 1/1000s | ISO 200

Mal wieder ein Tag, der irgendwie anderes geplant war. Ich wollte mal neue Orte in meiner Heimat entdecken, wendete dazu also wieder meine GoogleEarth-Methode an und dachte mir ich radel mal zu einem mir noch unbekannten kleinen See – im Vergleich zu dem, was ich hier vorfinde sind das irgendwie auch alles nur Teiche.

Der Wind und ein extrem trockener, sandiger Weg verhinderten dieses Vorhaben allerdings. Da war überhaupt garkein Vorankommen, sodass ich mich nur diesen Wiesen widmete…

Völlig zusammenhanglos folgt nun noch die Beantwortung einiger Fragen von Cynthia, die mich für den Liebster-Blog-Award nomminiert hat. An dieser Stelle noch mal vielen Dank dafür und hier nun die Fragen samt Anworten.

1. Wann hast Du zum letzten Mal etwas Neues gemacht und was war es?

Heute. Einen Kokosnussmango-Smoothie.

2. Wann hast Du zum letzten Mal etwas Verrücktes gemacht? Wenn Du magst, erzähle, was es war.

Verrückt ist so ein dehnbarer Begriff und irgendwie fällt mir grade nichts wirklich verrücktes ein. Zählt es, wenn ich mitten auf der Straße mein Reserverad ausm Auto auspacke, um an den Schraubenschlüssel zu kommen und alle Schrauben nochmal nachzuziehen? Das wäre dann letzte Woche gewesen.

3. Wie war das für Dich? (Wähle Neues ODER Verrücktes … oder beantworte beides, wenn Du Lust dazu hast.)

1. Sehr sehr lecker.
2. Nicht so wild wie befürchtet.

4. Welchen Moment würdest Du am liebsten aus Deinem Leben herausschneiden?

Keinen. Natürlich gibt es Momente oder auch langfristigere Dinge, von denen man sich wünschen würde, sie würden einem erspart bleiben. Momente, in denen man gerne anders gehandelt hätte, aber letztendlich gibt es nichts, was ich so sehr bereuen würde und letztendlich glaube ich auch daran, dass alles irgendeinen Sinn hat. All das macht uns zu den Menschen, die wir eben sind.

5. Gibt es ein Thema, zu dem Du gerne (irgendwann, ganz in ferner Zukunft ;-) ) einen Blog starten würdest?

Minimalismus, nachhaltigeres Leben (neudeutsch Sustainable Lifestyle), ökologische und faire Mode, aber ich habe das Gefühl, dass ich dafür nicht die Richtige bin. Sind aber halt Themen, die ich aktuell sehr interessant und wichtig finde und dazu gesellt sich das Gefühl, dass es viel zu wenige Blogs gibt, die sich damit befassen und sooo vieles in der Blogosphäre nur auf Konsum ausgerichtet ist.
Ich will hier nun aber keinen Aufsatz drüber schreiben und höre deswegen lieber an dieser Stelle auf. Nur wo ich gerade bei dem Thema bin, noch eine Frage an euch: Interessieren euch solche Themen? Würdet ihr das ganze (interessiert) lesen, wenn ich drüber bloggen würde?

6. Stell Dir vor, Du könntest einen Tag lang im Körper eines Menschen anderen Geschlechts leben… was würdest Du dann tun?

Gute Frage…im Stehen pinkeln und an den Eiern kratzen!? ;D

7. Was hast Du Dir schon tausendmal vorgenommen aber noch nie gemacht?

Tausendmal habe ich es mir nicht vorgenommen, aber irgendwann will ich es machen: Spontan Koffer packen, zum Flughafen fahren und in irgendeinen Flieger steigen, indem grad noch nen Platz frei ist. Oder überhaupt einfach mal spontan irgendwo hin fahren, einfach immer das Nase nach.

8. Wann willst Du es tun?

Irgendwann.

9. Was ist Dein Lieblingsessen?

Bin ich komisch, wenn ich kein Lieblingsessen habe?

10. Was bringt Dich zum Weinen?

Große Gefühle.

11. Was zum Lachen?

Manchmal jeder erdenkliche Scheiß.

4 Kommentare zu “[039] Flachland

  1. Hab auch kein Lieblingsessen, weil vieles so gut schmeckt :D und manchmal hat man wochenlang Lust auf Nudeln mit Bolognese-Sauce und dann Wochenlang nicht.

    • Eben^^
      Ich könnte jetzt mehrere Gerichte aufzählen, die ich relativ oft und gern esse, aber ich kann da jetzt keinen absoluten Favoriten ausmachen, der über allem steht^^

  2. Pingback: [131] Heimat entdecken | Le rêve éveillé

Kommentar verfassen

