[034] Steife Briese

[034] Breeze50mm | f/5.6 | 1/640s | ISO 250

Die steife Briese erkennt man nun eher weniger auf dem Bild und eigentlich war es auch ein total schöner Tag. Als ich dort dann aber mitten aufm Feld stand, war der Wind echt krass. Man könnte auch sagen, dass es echt stürmisch war.

Ich begann den Tag fotografisch mit Kühen, stellte dabei fest, dass mein Teleobjektiv irgendwie nicht so richtig scharfstellt, wo die Kamera meint, dass es gerade scharf gestellt sei – die ganze Sache ist mir immernoch ein Rätsel, aber mir fehlt auch irgendwie aktuell die Lust dem so richtig auf den Grund zu gehen, vlt. weil ich das Tele sowieso kaum (noch?) nutze.

Unbenannt

Relativ schnell packe ich das Tele also auch wieder weg und überhaupt waren die Kühe langweilig. Ich widmete mich lieber dem allerersten Rapsfeld in meinem Heimatdorf seit…meiner Geburt. Gefühlt.

Unbenannt

Ich habs auch gerade mit Panoramen. Wenn man einmal damit anfängt…

Advertisements

6 Kommentare zu “[034] Steife Briese

  1. dein tagesfoto selfievonhinten finde ich großartig. aber auch die anderen beiden sind sehr schön! ich nehm das tele auch nur sehr wenig. fokusprobleme hab ich vor allem mit meinen festbrennweiten. manchmal tut die kamera einfach dann dohc nicht ganz das, was man gern hätte.

  2. Es ist halt toll, was ein Panorma aus Bildern rausholen kann, die allein eher nicht die Wirkung haben :)
    An den Haaren sieht man den Wind schon ein bisschen :)
    Finde das Tagesfoto auch klasse

  3. Juhu, ich bin ja schon mit meinen Kommentaren im Monat Mai xD ich mag alle Bilder hier, aber das Tagesfoto ist echt besonders toll. Sieht irgendwie… gezeichnet aus, hier mag ich den Effekt sehr gerne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s