[026] Ferropolis

[026] Ferropolis50mm | f/8 | 1/60s | ISO 125 | Panorama aus 6 Bildern

Mit dem besagten Besuch wurde am Samstag nache einem gemütlichen Frühstück und einer mittelmäßigen Wetteraussicht, erstmal mit dem Auto rumgefahren und Industrie bestaunt. Später am Tag nach einem Besuch und Mittagessen am See ging es noch etwas weiter weg, nach Ferropolis, einem Museum und Veranstaltungsort.

Die riesigen Tagebaumaschinen, die man sich dort angucken kann, sind wirklich extrem beeindruckend und auch die Führung war wirklich interessant. Die gute Dame hat sich auch wirklich viel Zeit genommen einem die ganze Anlage näher zu bringen. Eine Stunde war angekündigt, aber es waren bestimmt zwei Stunden.

Ferropolis

Ferropolis

Ferropolis

Ferropolis

Ferropolis

Die Bearbeitung dieser Bilder war vom zeitlichen Aufwand her auch eine besondere Herausforderung. Ich wollte den Tag nur mit leichtem Gepäck bestreiten und so hatte ich nur die 50mm Festbrennweite bei mir, mit der ich bei diesen riesigen Geräten natürlich an die Grenzen stieß. Dementsprechend sind die meisten Bilder nun aus mehreren Fotos zusammengesetzt worden.
Funktioniert auch irgendwie, aber ich muss beim Fotografieren mehr daran denken, dass ich auch die Umgebung / Himmel komplett mit drauf nehme, damit ich die Ecken nicht jedes Mal ausbessern muss.

Ferropolis

Advertisements

Ein Kommentar zu “[026] Ferropolis

  1. Wieso hat hier noch niemand kommentiert? Das ist doch ein beeindruckendes Motiv, und dass du es geschafft hast die so gut zusammenzusetzen finde ich auch toll. Merkt man jetzt nicht. Ich habe da immer Schwierigkeiten mit, nicht zu letzt weil sich die Perspektive auf das Objekt doch auch verändert, wenn man die Kamera schwenkt. Und natürlich weil ich ohne Photoshop-Funktion bin und das alles von Hand tun müsste xD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s