[024] Entscheidungsschwierigkeiten

[024] Breaking ThroughWeitwinkel | 10mm | f/4 | 1/250s | ISO 125

Das erste Hochkantfoto, zu dem eine schwere Entscheidung führte. Mir gefiel mein sonnenbeschiener Löwenzahn mit den dunklen Wolken im Hintergrund so gut, dass ich mich eigentlich schon für das Bild entschieden hatte.

Fighter

Immer längere Betrachtungen machten es aber nicht einfacher und so gefiel mir eben auch die Lichtsituation im nun ausgewählten Straßenzug so gut, dass ich immer wieder hin und her überlegte und mich letztendlich eben doch für das Hochkant-Bild entschied.

Wenn Bilder fast gleich sind, ist es schon schwer sich zu entscheiden, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es bei so unterschiedlichen Bildern noch viel schwieriger ist, weil man die Entscheidung zwischen völlig verschiedenen Bildaussagen und Stimmungen treffen muss.

6 Kommentare zu “[024] Entscheidungsschwierigkeiten

  1. Da stimme ich dir absolut zu. Ich kann mich auch oft nicht zwischen 2 Bildern entscheiden, weil man manchmal Äpfel mit Birnen vergleicht. Bin froh dass du beide zeigst, es ist nämlich jedes für sich schön…wobei mein Favorit doch das untere ist. Der Kontrast dieser schönen gelben Blume zwischen den Steinen mit der tristen Umgebung und dann das tolle Licht dazu…find ich toll!

  2. ich hätt vielleicht eher den löwenzahn genommen, aber ich finde die stra0e acuh interessant. jedenaflls ein schönes licht hast du da engefangen!

  3. Also mein Favorit ist das erste Foto. Ich mag die Lichtsituation, die hat was sehr dramatisches.
    Wobei das Gelb vom Löwenzahn schon auch sehr hübsch ist… tja… schwere Entscheidung. ;)

    Wenn man ein bisschen sucht, findet man schon recht hübsche Taschen, die auch etwas kleiner sind. Also ich habe eine zum Vereisen und mag die echt. Ist halt noch nicht so groß und sieht schick aus. ^^

    Man gewöhnt sich tatsächlich dran. Ich kann mich auch mit Lehne irgendwie nicht wirklich bequem zurück lehnen beim Arbeiten, daher… da sitze ich ohne Lehne einfach etwas aufrechter, was dann schon sehr viel besser ist.
    Aber wenn man sich lieber schön anlehnt etc. ist das echt nichts für einen.

  4. ICh mag die Straßenszene lieber
    Der Löwenzahn ist toll, aber die Garangengasse find ich etwas störend. Im Straßenfoto stimmt alles :3

Kommentar verfassen

