[018] {Enchanted Project} Im Spiegel gefangen

[018] Caught In The Mirror50mm | f/2.8 | 1/640s | ISO 200 | Montage aus drei Bildern

Die Idee zu so einem Bild hatte ich schon ziemlich lange und wartete nun gefühlte Monate auf Regen – tatsächlich hatte es vorher auch mal geregnet, aber irgendwie hat es nie gepasst.

Jetzt habe ich es aber endlich mal geschafft und mich getraut mich nach dem Regen mit Stativ mitten in den Minipark vor der Haustür zu stellen und dort vor der Kamera rumzulaufen.
Dummerweise ist auch mein Fernauslöser mal wieder verschwunden, weshalb ich auch nur ziemlich wenig Bilder machte. Ständig hin und her rennen, um auf den Auslöser zu drücken ist schon ziemlich nervig.

Wieder zu Hause schmiss ich dann Photoshop an und fügte drei Bilder – eigentlich hätten auch zwei gereicht – zu einem zusammen. Das Endergebnis seht ihr oben. Und das wurde auch wirklich Zeit, wollte ich doch eigentlich jeden Monat ein Thema des Enchanted Project umsetzen.

PS: Die Pause war nicht beabsichtigt, aber manchmal spielt einem halt das Leben dazwischen.

6 Kommentare zu “[018] {Enchanted Project} Im Spiegel gefangen

  1. Finde das Bild auch echt klasse :) danke das du es mir den Link geschickt hast! Das führt mir immer wieder ebenfalls vor Augen, dass ich auch mal anfangen sollte mit meinem Projekt… Wäre da nicht die Zeit, die immer so schnell vorbei ist.
    Ich versuche allerdings im Mai mal einen Post online zu stellen und werde auf jeden Fall dein Bild auch darin verlinken!

    Liebe Grüße
    Sabrina

  2. Schade, ich hätte mir gewünscht, dass es jeweils die gleiche Person ist und du von dem gehenden Part die Spiegelung weggemacht hättest. Also nicht, dass da irgendwer sein Spiegelbild vergessen hat, sondern eben der, der da gerade weiter geht. Hätte meiner Meinung nach besser gewirkt. Aber ansonsten tolle Idee und auch gute Umsetzung.

Kommentar verfassen

