[012] Landschafts- und Naturentdeckungen

[012] Early Spring DaysWeitwinkel | 20mm | f/5.6 | 1/640s | ISO 200

Ein Hoch auf GoogleMaps / -Earth! Auf der Suche nach neuen Fotomotiven stürze ich mich gerne erstmal zu Hause auf Karten und Satellitenbilder Umgebung. Theoretisch habe ich auch schon öfter mal gesehen, dass es hier wohl auch in einer anderen Richtung irgendwie Natur gibt, aber ich bin dort nie wirklich lang gefahren.

So konnte es aber ja nicht wirklich weitergehen. Bevor ich hier nächstes Jahr – hoffentlich – wieder weg bin, sollte ich doch mal die weitere Umgebung etwas erschöpfter erkundet haben, als ich es bisher so getan habe.

An diesem wunderschönen Samstag raffte ich mich also mal auf und begann meine Entdeckungstour.
Dabei sah ich vorallem erstmal Acker, außerdem irgendwelche Bäche oder auch größere Flüße, diesen Deich und unglaublich viele Schwäne. Unteranderem hockten die zuhauf auf einem Kohlrabifeld – dafür hielt ich es jedenfalls – wo sie allerdings sehr schlecht zu fotografieren waren. Das ging am Fluss besser.

Unbenannt

Advertisements

8 Kommentare zu “[012] Landschafts- und Naturentdeckungen

  1. Ich muss ja ehrlich zugeben: Hier in Hamburg hab ich schon mehr Tiere gesehen als die letzten zwei Jahre auf Sylt oder in der Schweiz. XD

  2. Danke für deinen Kommentar :) !
    Habe von vielen schon gehört dass sie Lightroom benutzen und momentan schwanke ich echt ob ich es mir vielleicht zulegen sollte, zwar habe ich die Student Edition von Photoshop. Leider kann man mit dieser Version aber keine RAW bzw. NEF Bilder bearbeiten… Was natürlich nicht so toll ist.
    Übringens hast du einen wundervollen Blog! Bedonders ist mir das Schwarz-Weiß Bild mit den Güterwaggons ins Auge gesprungen, ich finde der Schwarz Weiß Effekt harmonisiert ideal mit der Stimmung.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    • Klaro kann man mit der Student Version RAW-Bearbeiten O_o
      Mit dem RAW Converter, der ist als Plugin eigentlich immer bei PS dabei – muss man nur regelmäßig updaten bzw vorher konvertieren (CS 5.5 z.b. erkennt die RAWs der Kamera-Modelle ab 2013 nicht mehr). Aber Das geht.

      Topic:
      Das erste Bild ist <3 die Farbigkeit ist klasse!
      Ich würd nie auf die Idee kommen, mich einfach so auf Fototour zubegeben, aber bei dir kommt da immer sowas tolles bei rum <3

  3. Pingback: [027] Landschaftsausflug | Le rêve éveillé

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s