[010] Luftballons

[010] Balloons50mm | f/2 | 1/320s | ISO 200

Zum Geburtstag gab es wieder Luftballons und ich wollte damit irgendwie, irgendetwas fotografisch anstellen. Die Überlegungen gingen schon in die Richtung, die ich letztes Jahr eingeschlagen hatte, aber zum einen fehlte mir die zündende Idee, was ich damit machen kann, was nicht aussieht, wie das vom letzten Jahr nur ohne Schnee und dicken Mantel und zum anderen traute ich mich nicht mit Luftballons, Stativ und Kameratasche raus.

Ich hatte schon das Gefühl, dass das letztes Jahr einfacher war, weil bei der Kälte einfach viel weniger Menschen draußen unterwegs waren oder gar auf ihren Balkonen saßen. Irgendwie war die Hemmschwelle da geringer.

Unbenannt

Letztendlich saß ich also mit den Ballons in der einen Hand und der Kamera in der anderen drinnen und versuchte sie zu fotografieren.
Nachdem mir die Fotos alle nicht soo toll erschienen, fotografierte ich auch noch meine etwas trocken wirkenden Osterglocken, die es irgendwie auch jedes Jahr wieder zum Geburtstag gibt – genauso wie Schokolade in Osterhasenform. So ist das wohl einfach, wenn man so relativ kurz vor Ostern Geburtstag hat.

Advertisements

7 Kommentare zu “[010] Luftballons

  1. interessante abstraktion! ich glaube, ich hätte mal die sache mit den wassergefüllten ballons probiert, die man zum platzen bringt und in dem moment fotografiert… :)

  2. Finde das Ergebnis super. So abstrakt, da stellt sich die Frage, was das ist und man beschäftigt sich mit dem Bild :)

  3. Das Luftballonbild ist toll. Ich mag die Formen und die Lichtreflexe. Vielleicht wäre etwas farbige Pappe im Hintergrund auch gut gewesen.
    Die Osterglocken finde ich aber auch nett. Ansonsten kann ich nur sagen: Trau dich!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s