[003] Eichhörnchen Overkill

[003] Squirrel CutenessTele | 300mm | f/5.6 | 1/250s | ISO 200

Ein Tag an dem ich auch bereits überlegte, nur irgendetwas im oder rund ums Haus zu fotografieren, damit ich mich möglichst bald mit einem Buch in den herrlichen Sonnenschein setzen zu können. Nur gut, dass da ein Fünkchen Ehrgeiz in mir sagte, dass ich das nicht bringen kann und dass alles andere ja auch nicht ewig dauern muss.

Genau so war es dann nämlich auch. Kaum um die nächste Ecke gegangen sah ich dort Eichhörnchen in den Bäumen turnen.
Erstmal waren die nicht soo gut zu erreichen, weil da viele viele kleine Äste im Weg waren, aber es wurde immer besser. Irgendwann lief das eine Eichhörnchen sogar an einem Baum quasi direkt vor mir herunter, immer rundherum, lief über den Weg und war erstmal verschwunden.

Ich ging dann noch ein Stückchen weiter, zum nahe gelegenen See, dreht aber auch schnell wieder um, wo ich dann schon das nächste Eichhörnchen vor mir hatte.
Schon fast unwirklich das alles, wo ich es vorher doch noch nie fertig gebracht habe, vernünftige Fotos von Eichhörnchen zu machen, geschweigedenn jemals so eine tolle Gelegenheit gehabt hätte.

Damit war ich den Tag dann auch vollends zufrieden gestellt und konnte den Rest des Nachmittags mit meinem Buch in der Sonne sitzen.

squirrel

squirrel

squirrel

squirrel

10 Kommentare zu “[003] Eichhörnchen Overkill

  1. Hihi sorry, das musste sein ;)
    Aber danke für den süßen Kommentar!

    Die Bilder sind toll! Besonders das zweite ich sehr gerne :)

    Liebe Grüße ♥

  2. Woah, wie genial! Total süß. Ich mag Eichhörnchen irgendwie, aber hab noch nie eins fotografieren können. Hab bisher auch nur 2mal eines gesehen – leider ohne Kamera.

  3. EICHHÖRNCHEN!! <3 man die hast du super erwischt. Ich bin etwas neidisch. natürlich hapert es an manchen Stellen noch z.B. ungünstige Zweige im Bild…aaaber: Sie sind so groß im Foto. Und so scharf. Und so hübsch. In den niedlichsten Posen :D Ich maaag :)

Kommentar verfassen

