Einmal rund um See

Unbenannt

Es war noch Februar, der Nachmittag nach abgelegter Theorie-Zwischenprüfung, und das Wetter mal wieder unglaublich frühlingshaft. Einfach schön, sodass man sogar ohne Jacke rausgehen konnte und damit perfekt, um mal wieder ausgiebig fotografieren zu gehen und ohne, dass es geplant war, umrundeten wir dabei diesen kompletten See.

Unbenannt

ducks

Unbenannt

Dabei entdeckten wir auch wirklich schöne Ecken, wo ich ja auch gern noch öfter mal fotografieren würde, aber irgendwie hindert einen die Entfernung dann doch daran, das ganze so spontan umzusetzen. Wir haben da doch so einige Kilometer zurückgelegt.

Woodpecker

Spechte zu hören und zum Teil zu sehen waren sogar mehrere, aber nur dieser eine hat sich vor die Linse gewagt und verweilte dort auch mal ein bisschen länger, aber ständig rund um den Baum hüpfend.
In solchen Momenten kommen mir die 300mm Brennweite auch immernoch so unglaublich wenig vor und das trotz Crop-Faktor. Um den Buntspecht jetzt so groß auf dem Bild zu haben, musste ich das ganze auch noch ziemlich stark beschneiden. Aber andersherum bieten sich mir solche Motive auch ziemlich selten.

Unbenannt

Unbenannt

Unbenannt

Unbenannt

Through the Forest

Unbenannt

10 Kommentare zu “Einmal rund um See

  1. Wunderschöne Fotos! Ich will auch endlich raus und das tolle Wetter und die sprießenden Bäume/Blumen genießen. Momentan sitz ich aber leider sehr viel an der Uni und hab kaum Zeit dafür. :(

    • Danke.
      Das ist immer total ärgerlich, da bin ich doch ganz froh, dass die Berufsschule nicht sooo viel Zeit beansprucht. Da kann man die Nachmittage immernoch ganz gut nutzen.

  2. Die ersten 5 find ich einfach superklasse! Schlecht sind die anderen auch nicht, aber ich hab lieber Farben ;) Hab schon ewig keinen Buntspecht mehr gesehen…

  3. Der Ente hängt ein Zweig ins Gesicht, das mag ich nicht. Aber der Rest ist toll. Das Foto, das so neblig aussieht… der Vogel gibt dem Bild, wie Paleica sagt, tatsächlich was mystisches :O

Kommentar verfassen

