Monochromes Feuerwerk

fireworks

In meinem Heimatdorf war letzt mal ein bisschen mehr los als gewöhnlich^^
Es wurden die Jubiläan der Städtepartnerschaften in Frankreich und Polen gefeiert. Zum Abschluss des ersten Abends gab es dazu ein hübsches Feuerwerk. Nicht so großartig und beeindruckend, verglichen mit so manch anderem Feuerwerk, das ich schon gesehen / fotografiert habe, aber es hatte sehr schöne Momente.

fireworks

fireworks

Es fing nur etwas lahm an, sodass ich schon das Gefühl hatte, mit meinem Weitwinkelobjektiv irgendwie fehl am Platz zu sein. Es war so klein und halt langweilig. Dann auf einmal kamen aber Raketen, die für meinen gewählten Bildausschnitt schon wieder zu hoch waren und irgendwie musste ich da erstmal kämpfen. Mit der Belichtung hatte ich zum Teil auch so meine Probleme. Irgendwie hatte das alles schon mal besser funktioniert.

fireworks

fireworks

Letztendlich gab es dann aber doch noch einige zufriedenstellende Ergebnisse.
Bei der Nachbearbeitung bin ich dann auch mal einen neuen Weg gegangen. Bisher gab es bei mir ja nur Feuerwerk in Farbfotos.
Hier habe ich aber mal die SW-Konvertierung ausprobiert. So richtig aufregend fand ich die Farben auf den Bildern sowieso schon irgendwie nicht und schließlich fand ich bei den allermeisten Bildern die SW-Konvertierung viel interessanter.

fireworks

fireworks

Es paar Farbfotos werden aber auch noch folgen.

9 Kommentare zu “Monochromes Feuerwerk

  1. Pingback: Farbige Feuerwerksreste | Le rêve éveillé

  2. Pingback: Die Farben des Feuerwerks | Trinity INK

  3. Mit S/W Feuerwerk hab ich ja auch schon Bilder hochgeladen, ich finde, die haben halt eine ganz andere Stimmung. Vor allem weil du hier noch die Menschen mit reingenommen hast. Durch ihre Bewegungsunschärfe und das Licht, das auf sie scheint, gibt das dem Bild noch mehr Kontext, als wenn man jetzt halt einfach ein schönes Feuerwerk für sich fotografiert.

  4. Pingback: Ein Tag am Meer | Le rêve éveillé

Kommentar verfassen

