Wespenspinne

wasp spider

Wespenspinnen, da musste ich spontan an irgendwann in der 6. Klasse, oder so, denken. Ich hatte so eine Spinne vorher – also jetzt vor diesen Fotos – noch nie gesehen, aber ich erinnere mich, dass es damals in der Schule so eine kleine Sensation war, dass irgendwelche Schüler so eine Spinne auf dem Schulhof entdeckt hatten.

Als mir nun so ein Vieh live und in Farbe gegenüberstand – sozusagen – fand ich die erstmal einfach nur ziemlich eklig.
Schließlich sind diese Spinnen schon ziemlich groß und fett. Dieses merkwürdige Zickzackmuster im Netz fand ich auch erstmal ziemlich…fragwürdig?! Aber was solls, das machen die eben so.
Und irgendwie fand ich das Tier dann auch faszinierend. Die ist so schön farbig^^

wasp spider

Nur hätte ich sie gerne von vorne, oder überhaupt aus einer hübscheren Perspektive, fotografiert, was aber beim besten Willen nicht möglich war, weil die dort überkopf in ihrem Netz mit Gestrüpp drumherum saß und sich für mich auch nicht umdrehen wollte.

3 Kommentare zu “Wespenspinne

  1. Meine erste Reaktion war auch: Bäääh. Aber dann: mhm, Interessant. xD
    Vor allem die Details kommen im ersten Fotos gut raus. Und ich habe erst jetzt erkannt, dass man die da von unten sieht. Dachte mir schon, die Perspektive ist irgendwie seltsam ;-)
    Schön.

  2. Ich glaube, ich habe noch nie eine gesehen xD

    Das Zickzackmuster ist sehr interessant, aber ansonsten gefällt mir das zweite Bild besser, auch wenns von der anderen Seite sicherlich noch viel cooler gewesen wäre ^^ Aber trotzdem, auch so ist es schon ziemlich beeindruckend, wie die Spinne quasi auf ihrem dünnen Netz steht.

Kommentar verfassen

