Nebelwelten

misty world

Ich übe mich an krassen Bearbeitungen, habe ich das Gefühl.
Diese Nebelbilder boten sich irgendwie an, mal etwas extremer an den verschiedenen Reglern in Lightroom rumzuspielen.
Ich bin mir selbst nicht so sicher, was ich davon halten soll. Was meint ihr?

misty world

misty world
Diese eklige Chromatische Abberation (die roten Ränder) hat Flickr noch verstärkt. In Lightroom sah das nicht ganz so schlimm aus…

7 Kommentare zu “Nebelwelten

  1. Die letzten beiden Bilder fände ich auch besser, wenn die Lichter nicht so ausgefressen wären.

    Die chromatische Abberation kriegst du hier in den Griff, indem du die Sättigung der Rottöne rausnimmst. :)

  2. Vielen Dank für eure Kommentare!
    Ich finde es wirklich interessant so unterschiedliche Meinungen zu hören, gerade wo ich sie alle verstehen kann und solche Gedanken auch schon bei der Bearbeitung hatte.

    @ neontrauma: Danke für den Tipp! Da hätte ich ja auch mal draufkommen können^^

  3. Ich liiiiebe Nebel. ^^ Ich finde das in S/W glaube ich besser, erinnert mich etwas an diese Bilder von dem einen Flickr-Menschen…. Der auch immer so S/W Bilder liefert, meist mit durch den Nebel erzeugte „Schichten“ im Bild und interessantem Lichteinfall. Vielleicht weißt du wen ich meine, ist momentan mit Link raussuchen etwas schwierig. Asiatisch klingender Nick, Bilder bei größerer Ansicht irgendwie etwas überschärft… wenn nicht ist auch egal, jedenfalls ziemlich cool.
    Bei deinen farbigen Varianten gefällt mir nur der Part der Bäume/Baumkronen. Da wirkt das mit dem grün-bläulichen Schimmer sehr mysteriös und verzaubert. Der Bodenpart (Weg, Gras, Zaun) der mir auch von der Bildkomposition nicht so recht gefällt fällt mir durch die Farbe noch negativer auf. Das passt auch nicht mehr in die mysteriöse Stimmung.

Kommentar verfassen

