Auf Sonne folgt Regen

Rainy Days

Und umgekehrt. Das war immer so und das wird auch immer so bleiben. Wetter ist wechselhaft und launisch. Die Frage ist immer nur, wie lange die jeweiligen Phasen anhalten. Hiermit möchte ich einen kleinen Vorgeschmack auf noch viel mehr Nebelfotos geben. Denn gute Fotos brauchen kein gutes Wetter (wie es klassischer Weise verstanden wird). Selbige warten noch auf ihre Bearbeitung, wo ich zwischen SW und bunt – bei dem ein oder anderen Bild passt es irgendwie – oder einfach beides alles bunt gemischt schwanke.

5 Kommentare zu “Auf Sonne folgt Regen

  1. Regen finde ich zwar meistens doof, aber das Foto sehr gut!! :) Aber btw… dass du Nebelfotos unter „schlechtes Wetter“ einsortierst…. ich sehe das nicht so. Nebel ist „gutes Wetter“ genauso wie schön fallender Schnee (also kein doofer Schneematsch, sondern einzelne dicke Flauschflocken) „gutes Wetter“ sind. Natürlich mag ich Sommer-Sonne-Sonnenschein viel lieber, aber Nebel und schönen Schnee empfinde ich nicht als schlechtes Wetter, auch wenn ich nach ner Weile gerne wieder Sonne hätte. Schlechtes Wetter ist für mich wenn alles grau und eintönig ist. Oder so nass-kaltes Wetter. Und Dauerregen. Zwar können Gewitter und Stürme und Wolkenbrüche sehr cool sein, aber die fallen für mich auch unter schlechtes Wetter, weil ruhige Spaziergänge hier nicht so möglich sind (bei Nebel und schönem Schneefall sind Spaziergänge aber toll – wenn man sie nicht jeden Tag Woche für Woche unternimmt^^)
    Ich muss btw nochmal über dein Layout meckern. Man erkennt beim Scrollen auf den ersten Blick kaum die richtige Reihenfolge der Beiträge :/

    • Deswegen habe ich doch „wie es klassischer Weise verstanden wird“ hinzugefügt. Ich mag Nebel auch sehr gern, genau wie du, wenn er nicht ewig anhält und man tagelang nur grau sieht.
      Aber im Allgemeinen spricht bei Nebel ja kaum einer von gutem Wetter. Meist wird doch unter gutem Wetter Sonnenschein verstanden.

Kommentar verfassen

