[362/365] Lieber Mai 2013

[362/365]50mm | f/2 | 1/400s | ISO 100

Ist das da draußen dein Ernst? Du hattest wirklich schon sehr schöne Momente. Momente, in denen ich dich schon zu warm fand. Nun ist es aber, als hättest du dich im Spätherbst verloren. Es ist nass, windig, kalt. Ganz einfach total ungemütlich. Hätte ich einen Kamin, könnte ich dort jetzt ein Feuerchen entfachen und mich mit einer Decke davor setzen. Das wäre zwar schön, aber nicht wenn man sich dann ins Gedächtinis ruft, dass schon Ende Mai ist. Du bist ganz einfach zu kalt. Raff es endlich! Schieb die Wolken zur Seite, lass die Sonne durch und beschere uns wärmere Tage. Wenigstens so warm, dass ich zusätzlich zum aktuell obligatorischen Schal nicht auch noch über Mütze, Handschuhe und Winterjacke nachdenken muss. Außerdem will ich die Heizung nicht mehr anmachen. Die lief dieses Jahr schon lange genug, aber bei der Kälte bin ich schon wieder kurz davor.
Meine Fotoplanungen kann ich so auch an den Nagel hängen. Selbst wenn mir jetzt jemand erzählen will, dass Regen und Kälte nicht von guten Fotos abhalten, werde ich mich bei dem Sauwetter ganz bestimmt nicht mehr rausbegeben, um meine eigentlich gedachten Nachtfotografien zu machen. Da dachte ich, ich kann auf die letzten Tage nochmal etwas hübsches neues ausprobieren oder wenigstens mal wieder richtig schönes natürliches Licht nutzen, dann gibt es aber doch wieder nur Sonne bis um 12 und anschließend die sich immer weiter abdunkelnde Softbox, aus der es dann auch noch regnet.
Also, lieber Mai, wenn du cool sein willst, änderst du deine Einstellung für die kommenden drei Tage nochmal. Wäre echt fett!

Mit freundlichen Grüßen,
Patrizia

9 Kommentare zu “[362/365] Lieber Mai 2013

  1. Ja, du bist einige der wenigen Leute, die pro Sidecut sind und nicht für das Pony :D Aber gerade dass es mich so anders aussehen lässt, reizt mich teilweise sehr. Ich weiß ganz genau, dass der Sidecut 100x besser zu mir passen würde, auch was Stil und alles andere anbelangt. Aber irgendetwas hat dieser Pony, dass ich es wagen würde. Ich weiß nur nicht was :D

  2. Super, vielen Dank für den Tipp mit den Postern. Da werde ich direkt auch mal vorbeischauen :)

    Und deine Bilder sind wirklich wunderschön – da lohnt es sich wirklich die auszustellen!

  3. Ich empfinde das ähnlich. Hier bei mir ist das Wetter ähnlich grässlich und die Berge sind auch alle wieder weiß. Total nervig, aber ich bin froh, dass es im Tal nur ein wenig geflust hat…
    Bei dem Wetter kann man einfach keine Shootings draußen planen und ich verlege alles nach drinnen. Obwohl ich doch sooo gerne endlich mal wieder mehr draußen machen wollte. Pustekuchen. Und wir haben wirklich Ende Mai? Ein Blick auf den Kalender macht mich eher nachdenklich ob das stimmen kann.

    Daher passen meine Fotos ja auch wieder. ^^ Auch wenn ich selbst jetzt viel lieber was sommerliches posten würde…
    Dankeschön für das Kompliment!

  4. Ich bin froh, dass die pinke Blümchenphase überstanden ist :D Die Fotos der letzten Tage haben mir alle sehr gut gefallen! :)

  5. Da hast du recht…

    Ich will auch endlich wieder den richtigen Mai sehen. Und wie du richtig sagst, es reicht mit scheiß Wetter und draußen sein….

    Ich hoffe mit dir.

    Aber dein schönes rotes Blümchen – im Trockenen – macht Mut….

  6. ich habe heuer auch endlich mohnfotos gemacht, die auf veröffentlichung warten. ganze 2 stück :) ich liebe diese blumen. den mai fand ich auch ziemlich nass, aber da ich zuerst wegen der prüfung eingesperrt war und dann in norwegen wo wir echt glück hatten mit dem wetter hat es mich nicht so betroffen. ich befürchte nur, dass wir in bälde dann dafür durchgehend 35 grad haben werden, das mag ich noch weniger als frösteliges regenwetter /:

  7. Ich mag Mohn und das Foto eigentlich auch, aber irgendwie sehen die Kanten der Blüte ziemlich seltsam aus… wirkt irgendwie ins Bild reinkopiert D:

Kommentar verfassen

