[359/365] Raps

[359/365]Weitwinkel | 14mm | f/5 | 1/100s | ISO 100

Jeder kennt das Gefühl, dass die Zeit fliegt, viel zu schnell vergeht und nur so an einem vorbei rast.
Mit so einem Projekt merkt man auch sehr gut, wie schnell ein Jahr eigentlich vergeht, aber dass man auch mit so einem täglichen Projekt das Gefühl erhält, Jahreszeiten oder bestimmte „Ereignisse“ in der Natur zu verpassen, hätte ich so nicht für möglich gehalten.
Als ich dieses schöne blühende Rapsfeld vor inzwischen zwei Wochen erspähte, wusste ich, dass ich es unbedingt noch fotografieren musste. Geplant hatte ich das fürs Wochenende. Da wurde ich dann aber krank und hatte wirklich keine Nerven raus zum Feld zu fahren. Anschließend war ich 1 1/2 Wochen überhaupt nicht da und nun war ich gestern trotz Regen und Sturm an diesem Feld. Allerdings war ich doch eher enttäuscht. Die Blütenpracht von vor zwei Wochen war gar nicht mehr so prächtig und sowieso war es eisig kalt und nass. Mit Regenschirm und Kamera bewaffnet stand ich also da und machte mein Foto.
Besonders begeistern konnte es mich allerdings nicht, sodass die Nachbearbeitung den Rest machen musste.

5 Kommentare zu “[359/365] Raps

  1. Tolles Bild! :) Mir gefällt der Kontrast zischen dem leuchtend gelben Rapsfeld und dem düsteren Himmel! Eventuell kannst du das ja zu der Firma Rapso schicken, die haben gerade einen Photowettbewerb, indem sie die besten Rapsfeldbilder suchen ;)

  2. Meistens sieht man Rapsfotos in Kombination mit blauen Himmel. Dein Foto finde ich gerade wegen der Kontraste sehr schön. Das Gelb als Farbtupfer im grau-trüben Rest. Wirklich sehr toll!

  3. Gefällt :) Schöne Details im goldgelbenen Rapfsfeld – man meint sogar zu erkennen, wo die Wolken einen kleinen Bruch haben und Sonne hinscheint. ^^ Kann natürlich auch an Verläufen liegen xD Jedenfalls gefällts mir gut und die Strommasten machen sich auch gut. Das Sturmfeeling kommt gut rüber.

Kommentar verfassen

