[355/365] Hochzeitsdetails

[355/365]50mm | f/2.2 | 1/40s | ISO 1600

In meiner Familie wurde mal wieder geheiratet und natürlich war die Kamera mit dabei. Insgesamt habe ich dann aber doch eher wenig fotografiert und das dem Fotografen überlassen, der sein täglich Brot damit verdient.
Leider spielte das Wetter auch überhaupt nicht mit. Wir kamen zwar trockenen Fußes in die Kirche, aber dann war es auch vorbei mit trocken. Es regnete in Strömen, als wir wieder rauskamen und es hörte dann im Laufe des Tages und der Nacht auch nicht mehr wirklich auf.
Der geplante Gut-Wetter-Empfang im Garten fiel also aus und es ging direkt in den Saal.

Unbenannt

Ich habe mich da mehr an der Tischdeko ausgelassen. Als wir bei der Hauptspeise angelangt waren, kam ich auch mal auf die glorreiche Idee das Essen zu fotografieren.

Unbenannt

Vorher gab es bereits einen gemischten Salat mit Zander, Garnele und Lachs, im Anschluss eine klassische Hochzeitssuppe und nun als Hauptspeise Schweine- und Rinderfilet mit Spargel, Kartoffeln und sonstigem Gemüse.

Unbenannt

Das Dessert, das dann irgendwann so gegen halb 10 serviert wurde – das Essen wurde ziemlich in die Länge gezogen – war mein persönlicher Himmel auf Erden, nachdem ich zuvor dem Fisch und dem Spargel nicht so viel abgewinnen konnte. Schokoladensoufflé mit Erdbeeren und Sahne. Übertrieben lecker.

Unbenannt

Auch sehr wichtig an diesem Abend: Altländer Apfelsecco. Kann man sich so ähnlich wie Apfelschorle vorstellen, nur noch viel besser. Da der alkoholfrei war, konnte ich mich damit auch bis zum Abwinken besaufen^^

Außerdem wurde noch im Familienchor gesungen und ausgiebig bis in die späte Nacht hinein getanzt. Als wir wieder zu Hause waren, dämmerte es auch schon und wenn das Wetter besser gewesen wäre, hätte ich auch noch Sonnenaufgangsfotos machen können, bevor ich schlafen gegangen wäre.

So sehr ich mein 50mm-Joghurtbecher auch mag, so sehr habe ich mir an diesem Abend auch ein 35mm Objektiv gewünscht. Ich war einfach immer zu nah dran mit den 50mm. Wenn man draußen unterwegs ist und Blümchen knipst, ist das ja alles kein Ding. Dann geht man eben nen Meter zurück, aber drinnen ist das doch schon ein bisschen schwieriger.

Advertisements

8 Kommentare zu “[355/365] Hochzeitsdetails

  1. Oh, das mit dem Wetter ist echt mies, vor allem bei einer Hochzeit. Aber die Fotos gefallen mir ziemlich und das Essen hat mich jetzt hungrig gemacht – vor allem der Nachtisch :D

  2. hmmmm Schokolade <3 und Erbdeeren <3 wäre auch mein Highlight gewesen ^^
    Für solche Anlässe leihe ich mir dann immer ein passendes Objektiv, am besten von 18-200, und dann noch lichtstark, das ist fein für Drinnen und auch noch dunkel :3 Dann ist man total flexibel ^^
    Aber wenn man nicht als Hauptfotograf da ist, müsste man schaun, ob sich das uuunbedingt lohnen würde ^^

    • Da ich niemanden in meiner Umgebung habe, der so ein Objektiv besitzt und es sich einfach nicht lohnen würde, ein Objektiv zu mieten – so lange ich nicht als Hauptfotograf, sondern nur als fotografierende Gast dort bin – erledigt sich das eigentlich schon, aber praktisch wäre es zweifellos.

  3. das hab ich auch schon bemerkt – indoor ist einfach ein 35mm unterlässlich. ich denke, da ist wohl dein nächster zuwachs beschlossen ;) ? die fotos gefallen mir, besonders das von der nachspeise, hmmm!!

  4. Ich war das Wochenende auch auf einer Hochzeit – bei mir war das Wetter allerdings perfekt. Was ein Wunder ist, wenn man bedenkt, dass es an den Tagen davor und danach geschüttet hat.
    Die Nachspeise sieht wirklich traumhaft aus. Noms

  5. Schöne Details jedenfalls :) Dein Platzproblem kann ich aber nachvollziehen, ich hatte das auch schon öfters. Ich will auch mal wieder ne Hochzeit fotografieren bzw es versuchen :D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s