[336/365] Mitten im Grünen

[336/365]Makro | 100mm | f/2.8 | 1/200s | ISO 100

Es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass hier noch alles grau und trist aussah. Jetzt ist alles grün, das Gras wuchert, der Löwenzahn blüht, genauso wie viele viele anderen Blumen und selbst meine sonst so graue Nachbarschaft erscheint mir plötzlich bunt und irgendwie sogar schön.

Gehen da irgendwelche Frühlingsgefühle mit mir durch, ist es der Kontrast oder was ist hier los?
Ich meine ich hätte auch mal was von „grüner Stadt“ gelesen, aber ich habe das noch nie so stark empfunden, wie jetzt gerade.
Davon abgesehen ging mein Internetentzug in die dritte Runde. Eigentlich gar nicht sooo schlimm, nur musste ich mir in Erinnerung rufen, dass meine normalen Gewohnheiten so nicht durchsetzbar sind. Die Zeit vergeht trotzdem zu schnell.
Neben meiner weiteren LR-Katalog-Verschlagwortung und dem gleichzeitigen Aufräumen desselben finde ich nun auch mal mehr Zeit mich mit dem Fotobuch-Modul zu beschäftigen. Da habe ich nämlich schon länger einen Plan, dessen Umsetzung doch enorm viel Zeit braucht, weshalb es durchaus Sinn macht, mal öfter daran zu arbeiten.
Mit meiner „Ich ahme sämtliche Entwicklungseinstellungen nach, die ich dämlicher Weise nicht in den neuen LR-Katalog übernommen habe“-Aktion habe ich zwar noch immer das Gefühl, dass da total nervt und aufhält, aber ich bilde mir inzwischen ein, dass das auch trainiert zu sehen, was eventuell am Foto gemacht wurde (vorausgesetzt, man hat eine Vorher-Nachher-Ansicht). Denn bei so vielen Reglern und Möglichkeiten das Bild zu verändern, ist das wirklich nicht so einfach.

2 Kommentare zu “[336/365] Mitten im Grünen

Kommentar verfassen

