11/12 sind geschafft – Der elfte Rückblick

Der elfte und damit vorletzte Monat ist geschafft. Nun liegt nur noch ein einziger Monat vor mir. Das ist jetzt wirklich Wahnsinn. Das Ende rückt immer immer näher.
Dieser elfte Monat begann mal wieder kalt, aber dann ging es endlich bergauf. Ich habe den Monat mit einer kunterbunten Torte begonnen und nun unbewusst, aber irgendwie doch passend mit Muffins beendet. Zwischendurch war Ostern, woran einzig das Osterfeuer erinnert.

Es folgten ein paar Tiere, unter anderem mein allererstes Eichhörnchen, das leider ziemlich unscharf geworden ist. Nun gab es das einzige kleine „Drinnen“-Tief mit einer neuen alten Kamera und meinen Mahlzeiten.
Ganz wichtig auch in diesem Monat: Mich erreichte mein neues Objektiv, das Ultraweitwinkel, mit dem ich schon ganze fünf Projektfotos geschossen habe – an dieser Stelle muss ich gerade bemerken, dass Lightroom rumspinnt, das Programm zeigt mir da nämlich ein 6. Foto an, das aber mit dem Makro entstanden ist oô. Genau das Objektiv habe ich im vergangenen Monat auch wieder deutlich häufiger in der Hand gehabt. Kommt mir jedenfalls so vor.
Nachdem zur Mitte des Monats der Frühling endlich richtig Fahrt aufgenommen hatte, folgten nun zum Ende hin auch extrem viele Blümchenbilder. Endlich ist es wieder warm, die Sonne scheint fast jeden Tag und man ist eher am Schwitzen als am Frieren. Noch finde ich es gut^^
Allerdings hatte ich auch schon das Gefühl, dass dieser Frühling genauso schnell endet, wie er dann irgendwann begann. Die gerade erst weiß-erblühten Bäume haben die Blütenblätter schon wieder abgeschmissen und werden einfach nur noch grün. Das ging doch sonst nicht so schnell? Frühling von nur zwei Wochen finde ich sehr knapp bemessen… Früher war das mal eine ganze Jahreszeit von vier und die teilten sich das Jahr einigermaßen gleichmäßig auf.
Nun möchte ich aber eigentlich nicht schon wieder ewig ums Wetter und die verschobenen Jahreszeiten rumphilosophieren. Wenn das Wetter so oder so ähnlich bleibt, starte ich gut gelaunt in die letzten 30 Tage meines Projektes, freue mich auf den Mai und bin gespannt, was er für mich bereithalten wird.

Meine Favoriten des Monats:
[306/365] [315/365] [320/365] [322/365] [325/365] [326/365] [332/365] [335/365]

Advertisements

4 Kommentare zu “11/12 sind geschafft – Der elfte Rückblick

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s